Technisat DVB-T Receiver Digimod T1

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:00:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Sonstige Technisat DVB-T Receiver Digimod T1 --- Netzteil defekt
Suche nach Technisat DVBT Receiver Netzteil defekt

    







BID = 845935

seppk

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : DVB-T Receiver Digimod T1
______________________

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag. Ich habe mich soeben erst im Forum angemeldet. Und ich suche Hife zum Netzteil meines DVB-T Receivers.

Ich habe allerdings hier nur ein SAT-Forum gefunden und kein DVB-T-Forum. Wenn mein Beitrag also im falschen Forum ist, bitte ich um entsprechende Korrektur.

Also es geht um folgendes: Ich habe hier einen DVB-Receiver, Hersteller: Technisat, Modell: Digimod T1.

Problem: Das Netzteil ist (nach einem Sturz) defekt. Ich habe es vorläufig mit einem vorhandenen Universa-Steckernetzteil ersetzt, das ich vorrätig hatte. Allerdings "surrt" der Fernseher nach einiger Betriebszeit und das Steckernetzteil wird sehr warm.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einen "passenden" Steckernetzteil. Ich habe bereits nach einem Original-Netzteil gesucht, aber nirgends etwas gefunden.

In der Betriebsanleitung zum DVB-T-Receiver steht folgendes:
[siehe beigefügtes Bild]


Wer kann mir hier ein Produkt empfehlen, das ich hier nehmen könnte ? Welche Daten (Watt?) sind hier wichtig?

Seppk


Erklärung von Abkürzungen

BID = 845936

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

such ein Netzteil mit 12V 1 A
Edit: Zum Beispiel


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  1 Sep 2012 20:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 845941

Cry Wolf

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen





Zitat :
Wer kann mir hier ein Produkt empfehlen, das ich hier nehmen könnte ?

Welcher Anschlusstecker mit welcher Polarität wird verwendet? ggf FOTO !

Wichtig bei der Auswahl ist eine STABILISIERTE Ausgangsspannung zwischen mindestens 12V und maximal 14V.
Dabei darf die Stromstärke 0,5A=500mA nicht unterschreiten.
Dies entspricht nach P=UxI einer minimalen Ausgangsleistung von 12V x 0,5A = 6W

UNGEACHTET der verwendeten Anschlusstecker und der Polarität sind also z.b folgende Netzteile geeignet:
Minimal: Conrad Electronic http://www.conrad.de/ce/de/product/514223/
erfüllt mit 12V bei 0.5A die Minimalanforderungen.

Mit Leistungsreserve: http://www.conrad.de/ce/de/product/518370/ . Der Artikel wird mit mehreren Steckverbindern und mit wählbarer Polarität geliefert. Die Ausgangsspannung ist variabel und muss per Wählschalter auf 12V eingestellt werden.
In dieser Einstelleung sind 12V bei 0.6A entsprechend 7.2W verfügbar.
Der Receiver bedarf laut Datenblatt 12V bei 0.5A entsprechend 6W.
Leistungsreserve 1.2W.

Mit mehr Leistungsreserve: http://www.conrad.de/ce/de/product/518371/
Der Artikel wird mit mehreren Steckverbindern und mit wählbarer Polarität geliefert. Die Ausgangsspannung ist variabel und muss per Wählschalter auf 12V eingestellt werden.
In dieser Einstelleung sind 12V bei 1A entsprechend 12W verfügbar.
Der Receiver bedarf laut Datenblatt 12V bei 0.5A entsprechend 6W.
Leistungsreserve 6W.

GGf sind Netzteile gleicher Leistungsmerkmale und Ausstattung bei anderen Bezugsquellen zu günstigeren Konditionen erhältlich.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 845942

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Leistungsaufnahme 7,5 W im Betrieb, Da sind 500mA zu wenig. Deshalb etwas Reserve mit 1A bei 12V*1A= 12Watt.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 845980

seppk

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank für die schnelle und fachmännische Hilfe!

Ich habe mir jetzt das bestellt:

http://www.conrad.de/ce/de/product/518371/


Seppk

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736712   Heute : 2548    Gestern : 9205    Online : 323        27.7.2024    10:00
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.660468101501