MIELE Waschtrockner  T 440C

Reparaturtipps zum Fehler: Quietschen im Betrieb

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:49:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner MIELE T 440C --- Quietschen im Betrieb
Suche nach Waschtrockner MIELE 440C

BID = 839014

audioblitz

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Quietschen im Betrieb
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : T 440C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo Zusammen,

ich bin ein Newbe im Wäschtrocknerforum.
Mein T440C quietscht lautstark während des Betriebes, genauergesagt wenn die Trommel linksrum läuft.
In der anderen Richtung ist alles still.
Ich habe schon mal irgendwo im Internet gelesen dies würde am hinteren Trommellager liegen und man sollte es austauschen.
Dort stand auch, man müßte nur die Schrauben innen an der Trommel hinten lösen.

Nun wollte ich letzte Woche die Reperatur durchführen.
Ich war bei Miele habe mir zwei Ersatzteile geholt.
Den Schleifkontakt der die Feuchtigkeit prüft und das Trommellager.
Der Schleifkontakt war sehr einfach zu ersetzen und dann gings zum Trommellager.
Ich löste die Schrauben und habe dann versucht das hintere Lochblech zu lösen, das war aber total fest und ich hab es nicht abgekriegt.
Ich hoffe hier kann mir jemand sagen, wie ich das Trommellgaer ersetzen kann.
Ich bin mir auch ziemlich das es am Trommellager liegt, da durch das entfernen der Schrauben und das gerütle ander Trommel das Quitschen erst mal weg war, aber wie zu erwarten jetzt natürlich wieder da ist.

Also schon mal vielen, ich hoffe auf Eure geballte Fachkompetenz

Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: audioblitz am 19 Jul 2012  9:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: audioblitz am 19 Jul 2012  9:39 ]

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395698   Heute : 2894    Gestern : 7548    Online : 626        25.11.2024    12:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,39635515213