Privileg Wäschetrockner 606 CD Reparaturtipps zum Fehler: Trommel stockt - Motor heult Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 839193
Beany Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel stockt - Motor heult
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 606 CD
S - Nummer : 62097262
FD - Nummer : 249 697-4
Typenschild Zeile 1 : Modell: P542254
Typenschild Zeile 2 : Füllmenge 6 KG
Typenschild Zeile 3 : Priv- Nr. 20684
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
seit neustem sorgt unser Wäschtrockner in den Abendstunden bei unseren Kindern für Angst und Schrecken. Grund dafür sind die Geräusche die er beim Trocknen macht. Die Kinder denken es spukt im Badezimmer.
Ich habe mir das Gerät mal angesehen. Meine Schwiegermutter vermutete ein verstopften Lüfter, aber der ist sauber. Ich habe den Trockner mal geöffnet und ihn laufen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Motor es sehr schwer hat die Trommel in Gang zu bringen. Wenn die Trommel leer ist, geht es leichter. Die Trommel ist nicht überladen oder so, das ist eine ganze normale Ladung Wäsche drin.
Um das Problem etwas zu veranschaulichen, habe ich ein kleines Video bei Youtube hochgeladen.
http://www.youtube.com/watch?v=uz0eBiTJKu4
Ich freue mich auf Eure Ideen und Vorschläge.
Gruß,
Beany
|
|
BID = 839200
Schnurzel Schreibmaschine
|
|
Trommel wahrscheinlich schwergängig.
Trommel mal von Hand drehen.
Wenn da alles i.O.:Riemenspannung überprüfen.
Grüße |
|
BID = 839203
Beany Gerade angekommen
|
Wenn ich die Trommel leer habe, kann ich sie problemlos aber mit etwas Kraftaufwand drehen. Ist sie voll, brauche ich mehr kraft. Aber sie blockiert zu keiner Zeit, oder anders gesagt, ich kann sie mit gleichbleibendem Kraftaufwand drehen.
Gibt es eine Fausregel was die Riemenspannung angeht?
Muss die Trommel einfach mal gereinigt werden? Auf dem Video sieht man ja auch, daß die Trommel anläuft und dann kurz stockt. Der Riemen "klebt" dabei ja auf der Trommel...
Fragen über Fragen...
|
BID = 839227
Beany Gerade angekommen
|
Ok, jetzt läuft die Trommel nicht mehr an. Von Hand lässt sie sich drehen, aber der Motor macht keinen Mucks mehr. Er roch eben auch nicht gut.
Das wird es wohl gewesen sein, für das gute Stück.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394455 Heute : 1651 Gestern : 7548 Online : 548 25.11.2024 10:24 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.379153966904
|