Transistor Vorwiderstand

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  15:18:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Transistor Vorwiderstand
Suche nach: transistor (12251)

    







BID = 833316

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus
 

  



Zitat :
Na ja hin und wieder mal nen Spannungswandler austauschen ist ja nicht das problem
Im Idealfall kann eine falsch dimensionierte Schaltung aber auch Feuer fangen, und dann musst du nicht zur den Spannungsregler tauschen



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 833317

Erazer

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Neubrandenburg

 

  

Ja gut aber ich mach sowas ja nicht zum ersten mal.

Gibts für die Spannungregler denn auch nen Steckplatz zum Auflöten auf die Platine?


Und vielen Dank schonmal für deine hilfe.

BID = 833318

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
So was gilt heutzutage als Anleitung zu einer Straftat und wird von einschlägigen Abmahnanwälten entsprechend verfolgt.
Wenn du die Abmahngebühren übernehmen willst, bitte.
Außerdem gibt es kaum eine Umgebung, die für Elektronik dermaßen ungesund ist wie ein Auto.
Temperaturen von -30 bis +80°C, Spannungsspitzen ohne Ende, überlagerte Wechselspannungen...
Außerdem mußt du heutzutage damit rechnen, daß schon beim Wechseln des Autoradios der gesamte Rest der Bordelektronik verrückt spielt.
Wenn ABS,ESP,ETC und was eine moderne Fehlkonstruktion von Auto sonst überhaupt erst fahrbar macht ausfallen oder dir spontan ein Airbag ins Gesicht bläst...
Aber ich will mal nicht so sein : Dein Widerstand kommt mit einem Wert von 1/4 W aus.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 833319

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus


Zitat :
aber ich mach sowas ja nicht zum ersten mal.
Irgendwelche Bastel-Geschichten ins Auto verpflanzen? - Schlimm genug...


Zitat :
Dein Widerstand kommt mit einem Wert von 1/4 W aus.
Und mit R→∞ bist du auf der Sicheren Seite.


_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am  9 Jun 2012 13:38 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082956   Heute : 3583    Gestern : 5794    Online : 535        27.9.2024    15:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0519890785217