Rundfunkgebührenpflicht als Student ohne regelmäßiges Einkommen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 6 2024  12:55:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Rundfunkgebührenpflicht als Student ohne regelmäßiges Einkommen?

    







BID = 831192

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss
 

  



Zitat :
Surfer hat am 23 Mai 2012 18:51 geschrieben :

Was soll der ganze Kindergeburtstag? Er bezieht Leistungen und muss dafür löhnen - fertig.



Was denn für Leistungen? Meinst du damit etwa das Volksverdummungsprogramm das heutzutage in Fernsehen und Radio geboten wird? Das sind keine Leistungen, das sind terroristische Anschläge zur Massenvernichtung unschuldiger Gehirnzellen
Aber wenn du magst unterstütz das ruhig und zahl brav deine Rundfunkabgaben. Ich überleg mir derweil wie ich mich gegen die Zahlung der ab 2013 wohl zu entrichtenden Rundfunksteuer sperren und damit die bis heute andauernde G-E-Z-Boykottaktion fortführen kann. Und falls einer von den Brüdern hier zufällig mitliest dann sei ihm gesagt dass er mich wie gehabt mal kreuzweise dort kann wo nie die Sonne scheint


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 831197

laterne123

Stammposter



Beiträge: 373

 

  

nicht voreilig alles über einen Kamm scheren...
so sehr ich die Gebühren nicht mag, je älter ich werde desto mehr denke ich das auf den "bezahl" Sendern einfach das mit Abstand beste läuft. Was gibt es denn bitte besseres als Nano, Marktcheck, Tatort Münster, die Reportagen uä, dank digital mein neuer Lieblingssender Tagesschau24 (und nein dort läuft nicht die Tagesschau 24/7 und ich bin auch ehr im Bereich jung als alt anzusiedeln )
Bei den privaten Sendern würde ich dir zu 90% zustimmen...eben lief Studio Friedman, i like (ich hasse facebook)





[ Diese Nachricht wurde geändert von: laterne123 am 24 Mai 2012 23:52 ]

BID = 831201

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Das finde ich ja auch noch halbwegs unterstützenswert.
Aber die Schlachtfeste der Volksmusik die müssen doch nicht sein!

_________________

BID = 831204

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Tobi P. hat am 24 Mai 2012 23:15 geschrieben :

Ich überleg mir derweil wie ich mich gegen die Zahlung der ab 2013 wohl zu entrichtenden Rundfunksteuer sperren und damit die bis heute andauernde G-E-Z-Boykottaktion fortführen kann.

Genau das überleg ich auch schon ne Weile.
Wenn du ne Idee hast,laß sie mich wissen.
Ich boykottier den Verein nämlich auch schon viele Jahre erfolgreich...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 831208

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Schon ätzend Ich muß bzw. soll für was bezahlen was Ich nicht nutze.
Radio läuft nur Schrott bzw. spielen die dort nicht meine Mucke
Fernsehn brauch Ich auch nicht zum leben es geht auch ohne und auch keine
bezahl Sender.
Wer meint er muß sich von der Glotze Zeit seines Lebens stehlen lassen
bitte schön Ich brauch es nicht.


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 831226

UdoausLu

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: 67063 Ludwigshafen

Dazu passt folgender Link:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz......html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: UdoausLu am 25 Mai 2012 11:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: UdoausLu am 25 Mai 2012 11:47 ]

BID = 831269

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

Nehmts mir bitte nicht uebel...

ABER


diese Drecksaffen lassen sich immerwieder neue Methoden einfallen, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen kann das sein?!


in Zukunft heisst es wohl Import..

Wie ich das bei Halbleitern etc mache ..



_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 831278

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Elektronikgeraffel kaufe ich eh fast nur noch beim Chinesen, ich muss auch sehen, wie ich über die Runden komme
Dauert halt leider immer ne Ewigkeit, bis der Kram da ist.

_________________

BID = 831356

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393


Zitat :
laterne123 hat am 24 Mai 2012 23:49 geschrieben :

nicht voreilig alles über einen Kamm scheren...
so sehr ich die Gebühren nicht mag, je älter ich werde desto mehr denke ich das auf den "bezahl" Sendern einfach das mit Abstand beste läuft. Was gibt es denn bitte besseres als Nano, Marktcheck, Tatort Münster, die Reportagen uä,

Hast du schonmal für richtige PayTV Sender Geld ausgegeben?

Wer Dokus will, der ist auf jedenfall mit History Channel, Planet, National Geographic und viele weitere auf alle Fälle besser bedient als mit Arte, Phoenix, ZDFNeo & Co.
Und wer genau hinsieht, der wird erkennen, daß vieles, insbesondere die guten aufwendigen Dokus in den ÖR nur wieder noch einmal gezeigt werden, welche auf den erwähnten PayTV Sendern schon längst bereits lief.
Lediglich die deutschen Themen, WK2, Hitler usw. werden in den ÖR besonders behandelt.

Nichtsdesto trotz könnte man einen großteil des ÖR Angebots auf einen Bruchteil der Sender reduzieren und dann mit 2-4 € / Monat Gebühren locker damit wegkommen.

Wozu brauchen wir z.B. einen Sender für jedes Bundesland? Wozu einmal Tagesschau und dann noch heute, reicht eine Nachrichtensendung etwa nicht aus? Da könnte man vieles zusammenlegen und Programm-, Mitarbeiter und Sendekosten einsparen.




Zitat :

Bei den privaten Sendern würde ich dir zu 90% zustimmen...eben lief Studio Friedman, i like (ich hasse facebook)

Die werbefinanzierten Privaten haben das Problem, dass sie nichts ordentliches
das auch Geld kostet, anbieten können, solange die Zuschauer dies bei den ÖR, von den     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      Gebühren finanziert bekommen und diese ÖR sich so gut wie nicht um Werbeeinnahmen usw. scheren müssen.

D.h. mit anderen Worten, gäbe es die ÖR Sender nicht, dann wäre das werbefinanzierte Privatfernsehen von höherer Qualität.
An den privaten PayTV Sendern, die sich über PayTV Abos finanzieren, kann man das gut erkennen.

Auch gut erkennen kann man das am Zeitungsangebot, wo es so etwas wie ÖR Zeitungen als Konkurrenz nicht gibt.

Die ÖR machen da einfach den Markt kaputt, deswegen senden die werbefinanzierten Privaten so nen kostengünstigen Müll.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am 26 Mai 2012 16:10 ]

BID = 831362

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Müll definitiv, aber ich GNTM dürfte doch ne ziemlich teure Angelegenheit sein?

_________________

BID = 831393

laterne123

Stammposter



Beiträge: 373


Das ist doch fast eine einzige Werbesendung, "heute machen wir ein Shooting für den und den Autohersteller", oder sonst was, da bezahlt bestimmt noch der Autohersteller drauf oder bietet zumindest alles kostenlos an.
40% des späteren Verdienst müssen die Model dann noch dank Knebelvertrag abgeben. Und dann gibt es ja noch genügend dumme die bei diesen Telefon Abstimmungen und Gewinnspielen teilnehmen. Das bringt soo viel Geld.
DSDS lebt doch nur davon das da so viele 12 jährige Mädchen ihr Taschengeld am Telefon verbraten, krank.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laterne123 am 26 Mai 2012 22:49 ]

BID = 831405

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ach, gibt noch krankere Sachen...
"DSDS Kids"


_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181526234   Heute : 2624    Gestern : 8308    Online : 586        22.6.2024    12:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0290079116821