Rundfunkgebührenpflicht als Student ohne regelmäßiges Einkommen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 6 2024  12:51:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Rundfunkgebührenpflicht als Student ohne regelmäßiges Einkommen?

    







BID = 830824

laterne123

Stammposter



Beiträge: 373
 

  


Am Anfang meines Studiums bin ich nach HH gezogen und habe mich nicht "angemeldet" irgendwann stand jmd vor der Tür. Da meinte ich dann ich bin vor einer Woche eingezogen, wobei das schon vieeeel länger her war. Ab da musste ich dann doch was zahlen. Das "man hat kein TV" kauft ja keiner einem ab, auch wenn er es nicht beweisen kann. Aber ich war dann doch zu überrumpelt in dem Moment.

Dabei ging es mir auch so, kein Bafög dank Eltern, aber keine Unterstützung von denen, also steht man am Ende sogar noch schlechter da als Kids aus ärmeren Familien. :-/

BID = 830834

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
nur blicke ich nicht ganz durch, ob ich als Student ohne regelmäßiges Einkommen gebührenpflichtig bin oder nicht.
Wenn du eine positive Antwort auf diese Frage haben möchtest, fragst du am Besten in Köln nach.
Positiv bedeutet hier, daß sie dir auf jeden Fall schreiben werden, daß du löhnen mußt.

Wenn du ein auf deinen Namen zugelassenes Auto hast, erfahren sie automatisch davon, und auch ein Internetanschluß bleibt nicht lange verborgen.
Du zahlst gelegentlich mit Paypal "Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter"?
Dann schau mal in deren neue AGB und staune, wem die deine Daten alles weitergeben!

BID = 830856

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393


Zitat :
perl hat am 22 Mai 2012 02:02 geschrieben :

Du zahlst gelegentlich mit Paypal "Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter"?
Dann schau mal in deren neue AGB und staune, wem die deine Daten alles weitergeben!


Mal davon abgesehen das PayPal eh ziemlich kritisch zu betrachten ist, denke ich dennoch nicht, dass ein PayPal Konto als Beweis ausreichend ist, daß man einen Internetanschluss hat.


Schließlich kann man PayPal auch bei fremden Internetanschlüssen wie bei Freunden, Eltern, der Arbeit, Hochschule etc. nutzen.
PayPal ist somit kein Beweis, daß der PayPal Kontoinhaber auch einen Internetanschluss hat.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am 22 Mai 2012 11:45 ]

BID = 830860

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich fahre nur Autos anderer Leute
Ohne Internetanschluss werde ich wohl nicht auskommen
Jetzt stellt sich nur die frage, ob die denn wirklich ruhig bleiben, wenn man ein Radio anmeldet....
GRMPF....
wieder nen Monatsbeitrag mehr...
Das wären dann
325€ Miete
+30€ Internet
+17€ G-E-Z ab 2013
___________________
372€/Monat

Und dann hab ich noch nichts gegessen -.-

EDIT: Inwiefern bin ich Topverdiener?
Die paar € fürs Rasenmähen langen hinten und vorne nicht....

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 22 Mai 2012 12:08 ]

BID = 830878

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Zitat :
ElektroNicki hat am 22 Mai 2012 12:03 geschrieben :



Und dann hab ich noch nichts gegessen -.-

EDIT: Inwiefern bin ich Topverdiener?
Die paar € fürs Rasenmähen langen hinten und vorne nicht....


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 22 Mai 2012 12:08 ]


Offtopic :
Umstellen auf Vegetarier, Dann bringt das Rasenmähen auch gleich das Essen


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 830887

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :
laterne123 hat am 22 Mai 2012 00:14 geschrieben :

Das "man hat kein TV" kauft ja keiner einem ab


Das ist vollkommen egal, wenn du dem sagst du hast keine Rundfunkempfangsgeräte dann muss er das als gegeben hinnehmen, Punkt aus Um genau zu sein musst du dem überhaupt nichts sagen wenn du keine Geräte hast sondern kannst direkt dafür sorgen dass der Schäferhund mal wieder etwas Bewegung bekommt


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 830910

laterne123

Stammposter



Beiträge: 373

Der     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      Eintreiber fragt dann natürlich nicht "Schönen guten Tag, ich komme von der GEZ, haben sie einen TV?"

"Oh Herr XY, ich bin YZ vom NDR, sie haben die Gebühren für Ihre Geräte in der Vergangenheit nicht bezahlt, die Nachzahlung wird sehr teuer" [...] "sie sagen sie sind vor Kurzem erst eingezogen, na gut da werde ich eine Ausnahme machen, ich melde sie jetzt an und werfe das ihnen morgen zur Unterschrift ein"

Meinte ich ja, das er es hätte nicht beweisen können. Ich weiss das ja auch, aber war völlig überrumpelt in dem Moment, gerade viel um die Ohren gehabt.


Klar kann man da lügen, aber wenn er dann abends selbst von weitem in Fenster guckt und am besten noch die Nachbarn nach Musik usw befragt, dann wirst du am Ende vielleicht richtig gef.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laterne123 am 22 Mai 2012 20:11 ]

BID = 830921

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Da unser Nicki ja ein Smartphone hat sollte er diese auch anmelden

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 830925

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393


Zitat :
laterne123 hat am 22 Mai 2012 20:08 geschrieben :

Der     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      Eintreiber fragt dann natürlich nicht "Schönen guten Tag, ich komme von der GEZ, haben sie einen TV?"

"Oh Herr XY, ich bin YZ vom NDR, sie haben die Gebühren für Ihre Geräte in der Vergangenheit nicht bezahlt, die Nachzahlung wird sehr teuer" [...] "sie sagen sie sind vor Kurzem erst eingezogen, na gut da werde ich eine Ausnahme machen, ich melde sie jetzt an und werfe das ihnen morgen zur Unterschrift ein"


Da antwortet man mit folgender Frage: "Welche Geräte?"

Besteht er dann immer noch darauf zu wissen, daß sich angebliche Geräte
in deiner Wohnung befinden, dann mußt du einfach fragen, ob er Esoteriker ist und vielleicht Kaffesatz deutet, Karten liest etc. und dann ihn höflich darauf verweisen, dass er sich wegen den Deutungen besser in Therapie begeben sollte.



Zitat :

Klar kann man da lügen, aber wenn er dann abends selbst von weitem in Fenster guckt und am besten noch die Nachbarn nach Musik usw befragt, dann wirst du am Ende vielleicht richtig gef.


Die Radiomusik kommt vom Autoradio in GTA, einem Computerspiel, das flackern ist vom Spiel selbst und gespielt wird auf einem PC, keiner Konsole.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am 22 Mai 2012 20:52 ]

BID = 830942

laterne123

Stammposter



Beiträge: 373

gehört mittlerweile zu den Rundfunkgeräten, bzw alles womit man ins Internet kann um dort z.b. die ARD Mediathek zu besuchen, also Playstation, PC, Handy usw

BID = 830948

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ein Grund mehr, die Fritzbox im WAP-Zimmer statt in der Diele zu verlegen und dort neben der Wohnungstür nen Taster zu montieren, der elektronisches Hundegebell im Nebenzimmer aktiviert.
"Platz, Hasso!"

_________________

BID = 830958

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
ElektroNicki hat am 22 Mai 2012 12:03 geschrieben :


Das wären dann
325€ Miete
+30€ Internet


Mußt du ziehen hier her.
Meine Hütte (36qm2) kostet warm 265,und Internetflat gibts von Vodafon für 19,95.
Dann nimmst noch ne Monatskarte des ÖPNV zur TU-Dresden,und hast immer noch gespart.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 830967

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Die Radiomusik kommt vom Autoradio in GTA,

Also doch ein Radio welches nicht angemeldet ist, werden eigentlich Steuern für das Auto bezahlt
wenn nein schleunigst nachholen sonst kommt neuer Ärger
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 830980

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393


Zitat :
laterne123 hat am 22 Mai 2012 22:37 geschrieben :

gehört mittlerweile zu den Rundfunkgeräten, bzw alles womit man ins Internet kann um dort z.b. die ARD Mediathek zu besuchen, also Playstation, PC, Handy usw


Der PC ist kein Rundfunkempfangsgerät, sondern ein essentielles Arbeitsgerät.
Zum Rundfunkgerät wird der PC erst mit Internetanschluss oder TV Karte.
Da darf man sich vom     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      Mann nicht einlullen lassen, wenn der etwas anderes behauptet.


Selbst mit LAN Anschluß macht das den PC noch längst nicht zum Rundfunkempfangsgerät, denn man kann das LAN auch für die Arbeit brauchen, wofür es in der Regel auch benutzt wird.
Es Reicht ja schon wenn euer Drucker ein Netzwerkdrucker ist.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am 23 Mai 2012 11:26 ]

BID = 830981

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393


Zitat :
prinz. hat am 23 Mai 2012 06:10 geschrieben :


Zitat :
Die Radiomusik kommt vom Autoradio in GTA,

Also doch ein Radio welches nicht angemeldet ist, werden eigentlich Steuern für das Auto bezahlt
wenn nein schleunigst nachholen sonst kommt neuer Ärger
mfg




Vielleicht informierst du dich besser, was GTA ist, ist ja peinlich.


Und ja, mein Auto ist angemeldet, auch das Autoradio bei der GEZ, aber um mich geht es hier ja nicht, sondern um unseren Studenten hier.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am 23 Mai 2012 11:25 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181526210   Heute : 2599    Gestern : 8308    Online : 516        22.6.2024    12:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0397679805756