Motortypschildchen nachträglich erstellen lassen?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 6 2024  12:53:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Motortypschildchen nachträglich erstellen lassen?

    







BID = 831299

elektrofreak324

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Herzogenrath
ICQ Status  
 

  


Hallo zusammen,

ich hab hier ne schnuckelige Luftschutzsirene stehen, die leider kein Typenschild mehr hat. Beim Originalhersteller werde ich das nicht mehr organisieren können, da das gute Stück nicht mehr hergestellt wird. Also muss ich mir das Teil wohl oder übel selbst herstellen, es stellt sich nur die Frage, wo man so was dann prägen lassen kann.
Jedenfalls das Design dafür habe ich schon. Vielleicht kennt ihr Quellen für so etwas, oder habt so etwas schon einmal selber gemacht und könnt mir Tipps geben.

Schon einmal danke für eure Antworten.

Mfg,

elektrofreak324

BID = 831301

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  

Ist das vielleicht eine aus dem Osten ?
Ebay ArtNr 280885140027 ?

Dann könnte ich dir ein Foto vom Typenschild machen

Edit :
Warum nur verspüre ich grad die Lust,meine (noch)Vermieter zu ärgern ?!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 26 Mai 2012  1:55 ]

BID = 831302

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Also muss ich mir das Teil wohl oder übel selbst herstellen
Weshalb musst du das?
Eine Luftschutzsirene steht gewöhnlich auf dem Dach und niemand sieht das Typenschild.

Firmen, die so etwas machen gibt's genug und wenn man es selbst machen will, kann man auch lichtempfindliches Material oder Rohlinge zum Beschriften mit Schreibmaschine oder Schlagzahlen kaufen.
http://www.google.de/#hl=de&scl.....h=457

BID = 831304

elektrofreak324

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Herzogenrath
ICQ Status  


Zitat :
Eine Luftschutzsirene steht gewöhnlich auf dem Dach und niemand sieht das Typenschild.


naja außer wenn das Teil in meinem Zimmer steht ^^

jedenfalls hab ich schon gegoogelt, aber ich finde keinen Hersteller, bei dem ich Bilddateien als Schild verarbeiten kann, deswegen ja die Frage, ob das schonmal jemand im Forum gemacht hat. Aber die Idee mit dem Fotoätzen ist gut

BID = 831305

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Hallo Teilnehmer ?!

Hersteller ? Foto ?

Ich kann mir nicht vorstellen,daß du eine "handelsübliche"Sirene im Zimmer aufstellst !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 26 Mai 2012  2:07 ]

BID = 831306

elektrofreak324

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Herzogenrath
ICQ Status  

also Hersteller ist Elektror. Ja, ich habe eine Luftschutzsirene in meinem Zimmer stehen ;-)

BID = 831310

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Sag mir einen Preis
Und gib mir eine Hörprobe...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 26 Mai 2012  2:26 ]

BID = 831311

elektrofreak324

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Herzogenrath
ICQ Status  

meinst du ich will das Teil verkaufen? Nö

Wenn Interesse besteht... Guck mal hier: http://forum.ig-wasi.de/viewtopic.php?f=45&t=3723

So... Hörprobe gefällig?

http://youtu.be/ELmuj_Fcvkg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elektrofreak324 am 26 Mai 2012  2:39 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181526223   Heute : 2613    Gestern : 8308    Online : 786        22.6.2024    12:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0437550544739