Neue Elektronik für Modellhelikopter

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  20:44:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Neue Elektronik für Modellhelikopter
Suche nach: elektronik (25365)

BID = 829325

GerDominator

Stammposter

Du bist ja echt unglaublich cyberspace. Ich hoffe niemand in diesem Forum hier versucht noch dir weiterzuhelfen.

Wenn du genauso in der Schule bist, wie hier im Forum, dann kann ich mir schon vorstellen wie viele Freunde du hast Ich hätte jedenfalls keine Lust mich mit einem Möchtegern-Klugscheißer, hinter dessen großen Worten nichts mehr als heiße Luft ist, abzugeben.

Am besten du postet nichts mehr hier im Forum und vertreibst dir deine Zeit damit die Elektronik von deinem Heli komplett neu zu zusammen zu löten, ohne SMD-Kenntnisse natürlich

BID = 829328

ElektroNicki

Inventar

Die Datenblätter werde ich mir mal zu Gemüte führen, danke
Ich habe mit nem Kumpel (der wohnt lustigerweise auch in Bonn) einen Gitarrenverstärker gebaut (gibt ja sonst kaum was, wofür Röhren noch ernsthaft brauchbar wären), jetzt hat ihn die Wattomanie gepackt
Momentan bekommen wir mit einer PL36 und etwa 400V Anodenspannung ca. 30W Ausgangsleistung hin.
Damit kann man auch schon ne Menge Krach machen, aber das Original hat ja 120W
Da spürt man die Musik wirklich
Röhren zum "Angeben" habe ich nicht, dafür sind mir heute beim Aufräumen ein paar Prachtstücke in die Hände gefallen:
2 extralange Ferritstäbe und zwei 1200A-IGBT-Halbbrücken.
Damit wollte ich ja mal einen Induktionsheizer bauen (oder vielleicht doch besser ein Schweißinverter?).
Momentan fehlt mir noch der entsprechende Gleichrichter.
Zwischenkreiselkos sind von den Coilgunversuchen noch genug da...
Wobei- als Schalttransistor für den Stepup wären die auch ganz apart, die würden die Misshandlungen vermutlich auch aushalten
Die satten 17nF Gatekapazität mit einigen kHz zu treiben dürfte ziemlich sportlich sein^^

BID = 829329

perl

Ehrenmitglied

Zitat : GerDominator hat am 12 Mai 2012 13:57 geschrieben :

Du bist ja echt unglaublich cyberspace. Ich hoffe niemand in diesem Forum hier versucht noch dir weiterzuhelfen.

Wenn du genauso in der Schule bist, wie hier im Forum, dann kann ich mir schon vorstellen wie viele Freunde du hast Ich hätte jedenfalls keine Lust mich mit einem Möchtegern-Klugscheißer, hinter dessen großen Worten nichts mehr als heiße Luft ist, abzugeben.

Am besten du postet nichts mehr hier im Forum und vertreibst dir deine Zeit damit die Elektronik von deinem Heli komplett neu zu zusammen zu löten, ohne SMD-Kenntnisse natürlich

Was du da schreibst ist aber noch schlimmer.
Zitat :
Ich hoffe niemand in diesem Forum hier versucht noch dir weiterzuhelfen.
Solche Ratschläge braucht hier niemand, und Beleidigungen wie "Möchtegern-Klugscheißer" haben im Forum auch nichts zu suchen.

So, damit das hier nicht ausufert, schließe ich nun das Thema, und wir sind alle wieder lieb miteinander.
Natürlich auch cyberspace.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431144   Heute : 5107    Gestern : 5094    Online : 446        30.11.2024    20:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160100460052