PRIVILEG Waschtrockner Pro Comfort 88716 e HI956334 Reparaturtipps zum Fehler: zieht kein Wasser Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 827250
@eden Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : Pro Comfort 88716 e HI956334
S - Nummer : 00.395.116 7
FD - Nummer : privileg Nr. 21008
Typenschild Zeile 1 : Modell 88716E
Typenschild Zeile 2 : Typ HI956334
Typenschild Zeile 3 : PNC 914604327
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
In den Diagnose-Mode bin ich schonmal gekommen, da laufen die LEDs durch ohne zu stoppen "C 11" wird angezeigt . Die Tasten reagieren alle, und wenn ich den Programmwähler drehe... werden verschiedene Sachen angezeigt.
...Es gibt irgend ein E31 -> nachdem kurz Wasser gezogen wird , also müssten Wasserstop ect funktionieren.
Vielleicht wurde wärend des Prog-ablaufes am Prog-Wähler gedreht -so hab ich schon einmal eine Siemens Elektronik zerschossen.
Die Maschine ist von Freunden, ein Haushalt mit Kind, also durchaus denkbar.
Ich habe früher schon einmal ohne Erfolg probiert in den Diagnose-Mode zu gelangen.Danach hat "Pro Comfort 88716 e" wieder funktioniert.Heute dann der Anruf - die Maschine will nicht mehr.
Was kann ich nun tun? Bin leider nur Elektroinst. und es fehlen Unterlagen und technisches Wissen zur Fehleranalyse.
Danke
alles Liebe wünscht @ |
|
BID = 833778
@eden Gerade angekommen
|
|
Schade schade, hab jetzt Alles soweit sauber gemacht. Der Fehler E31 ist jetzt nach einigen problemlosen Wäschen wieder aufgetaucht.
Jetzt sogar im Diagnosemode ->kurz nachdem zB Wasser gezogen wird, oder sofort bei dem Prog. 40°Bügelfix
E31 wird gezeigt und Start blinkt
...Also wenn ich die Maschine normal starten möchte, wird kurz abgepumpt
und dann springt die Display-Anzeige kurz um (0 wird angezeigt) und das Programm stoppt (grün blinkende Start-LED)und die Zeitanzeige zeigt die komplette Zeit (als wäre nicht gestartet worden-> jedoch hängt das Prog und lässt sich nur durch Abschalten der Maschine lösen.
Gibt es hier irgendwo eine Liste mit zB den Blink-Codes für den Diagnosemodus ?
Oder kennt jemand hier die Steuerung.
Danke erstmal
@
|
|
BID = 833819
derhammer Urgestein
|
E31: Der analoge Druckwächter sendet an die Hauptelektronik ein
außerhalb der Grenzwerte liegendes Signal
|
BID = 834054
@eden Gerade angekommen
|
Danke erstmal, den hab ich schon lange im Verdacht.
Blöd nur das ich den grad schwer auftreiben kann. Wie muss der Druckwächter sich denn verhalten, und ist das Modul wirklich so sensibel?
Wenn ich leicht druck erzeuge (reinpuste ) passiert gar nichts. Wenn ich dagegen etwas sauge merke ich eine leichte Bewegung im Inneren.
Werd ggf mal 5V DC anschliessen und dann den Ausgang messen. Was muss denn da genau ausgegeben werden???
Hab hier im Forum gelesen "keines Falls reinpusten!!" der Monteur im A&V hat genau das getan und meinte dann "funktioniert". So will ich ihm eigentlich nicht trauen, für 25€ dann doch nichts erhalten kann ich mir grad nicht leisten.
Vielleicht gibt er mir das Teil ja für etwas weniger, vorausgesetzt er nimmt es zurück falls es doch defekt ist.
so dann estmal gut Glück und viel Gutes für Alle
@
|
BID = 834075
derhammer Urgestein
|
In einen analogen Druckwächter niemals reinpusten, dadurch geht der kaputt.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425654 Heute : 4701 Gestern : 5459 Online : 460 29.11.2024 22:02 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.568313121796
|