Zulässig? Unterverteilung allg. Strom in der der Heizstrom hinten durchgelegt wird zur 2. UV Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Zulässig? Unterverteilung allg. Strom in der der Heizstrom hinten durchgelegt wird zur 2. UV Suche nach: unterverteilung (1307) strom (35615) |
|
|
|
|
BID = 827227
habenefrage Gerade angekommen
|
|
Hallo,
mein Elektriker macht folgendes... und ich möchte wissen ob das so geht, da ich nicht ganz überzeugt davon bin.
Aufbau:
Zählerschrank: 2 Zähler mit je 3x50A SLS Schalter von dort weg je mit einem 5x10mm2 Kabel.
UV: 2x UV Kästen übereinander angeordnet. Oben allg. Strom unten Heizstrom
nun geht er von oben mit beiden Zuleitungen in die obere UV rein die erste wird dort angeschlossen und die 2. nach unten in den 2. UV Kasten durch geschoben.
Das macht er auch so mit allen Kabeln, die von den Heizungen kommen, er geht mit den Kabel durch den oberen UV Kasten nach unten.
Geht das???? Da in der oberen UV Kabel von zwei "verschiedenen Hauptstromkreisen" sind.
Wirkt sich das irgend wie auch thermisch aus?? Denn wenn im Winter der allg. Strom + plus Heizungen + Bad Durchlauferhitzer durch den oberen UV Kasten gehen könnte das warm werden oder nicht???
Und der Heizstrom geht ja im Prinzip doppelt durch den oberen UV Kasten, die Zuleitung rein und nochmal wieder mit den einzelnen Heizungsleitungen raus.... |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183847934 Heute : 5799 Gestern : 10115 Online : 223 29.4.2025 14:28 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0392818450928
|