Bosch Herd Elektroherd  HEV3550

Reparaturtipps zum Fehler: Montageproblem

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  06:07:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Bosch HEV3550 --- Montageproblem
Suche nach Herd Bosch

BID = 819740

HolgerB

Gelegenheitsposter

Geräteart : Elektroherd
Defekt : Montageproblem
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEV3550
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo Leute ich habe ein kleines Problem.

Der Herd ist ein Bastard (Backofen elektrisch, Kochmulde Gas.
Habe das Teil bei Hauskauf mit übernommen und nicht selbst eingebaut.

Bedingt durch die völlig schwachsinnige Art der Bedienung der Uhr des Herdes (einmal drüberwischen genügt und der Wecker ist aktiv)
wurden wir des öfteren schon mitten in der Nacht von dem nervigen Piezo-Pieper geweckt.

Um dieses Problem endgültig aus der Welt zu schaffen habe ich den Einbaubackofen ein Stück herausgezogen und den Störenfried entfernt.

Als ich den Backofen wieder zurückschieben wollte erlebte ich eine böse Überraschung!

Die Verbindungen zwischen den vier Drehreglern und den Gasventilen des Kochfeldes sind mit so einer Art Kunststoffstösseln mit Kardangelenken hergestellt.
Beim Herausziehen des Backofens fallen diese Stössel aus den Gasreglern und es ist praktisch unmöglich diese wieder so zu platzieren das sie wieder in die zugehörigen Aufnahmen in den Gasreglern treffen.

Ich habe zwar eine Bedienungsanleitung zu dem Herd BOSCH HEV3550 aber eine Installationsanleitung für das Teil ist bei Bosch nicht zu finden.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Gruß

HolgerB

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415973   Heute : 470    Gestern : 7490    Online : 334        28.11.2024    6:07
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,191298007965