Was sind das für seltsame Anschlüsse? Telefon, TV, Strom?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:16:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Was sind das für seltsame Anschlüsse? Telefon, TV, Strom?
Suche nach: telefon (3978) strom (35506)

    







BID = 810582

Sullivan

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: MH
 

  


Hallo zusammen,
dies ist mein erster Eintrag in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe ein Haus gekauft (BJ 1998), und im ganzen Haus verteilt sind seltsame Dosen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe (Bild 1).

Diese Dosen befinden sich in Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer und mehrere unterm Dach (ehemaliges Büro).

Ich habe auch Fotos von dem Innenleben der Dose gemacht (übrige Bilder).

Was ich weiß, ist nicht viel, aber immerhin:

Es gab vorher eine ISDN-Anlage im Haus. Als wir ausgezogen sind, wurden alle Kabel brutal aus der ISDN-Hauptstation im Keller herausgerissen und die Station entfernt, so dass wir an keinem Telefonanschluss im ganzen Haus mehr Empfang haben - nur an der ersten Telefondose unten im Keller. Im keller hängen jetzt ein paar Dutzend Kabel (Ethernet?) lose herum.

Das Haus wurde wohl früher teilweise als professionelles Büro genutzt.

Da ich mich überhaupt nicht mit solchen Anschlüssen auskenne, würde ich mich über einen Hinweis freuen:

Was sind das für Anschlüsse?

Wie kann ich die, wenn überhaupt, sinnvoll nutzen?

Haben die was mit ISDN zu tun? Macht es Sinn, die losen Kabel wieder anzuschließen?

Vielen Dank, bin gespannt auf eure Antworten!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sullivan am 17 Jan 2012 16:57 ]

BID = 810586

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die wirst du vermutlich schon mal gesehen haben, wenn auch nicht bewußt. Das sind niederländische Telefondosen.

http://www.installand.nl/shop/elekt.....iting
http://www.installand.nl/shop/elekt.....-tule

Zitat :

Wie kann ich die, wenn überhaupt, sinnvoll nutzen?

Telefoon aansluiten

Ich würde die abbauen und Dosen nach unserer Norm montieren, sofern das Haus hier in Deutschland steht und du die Anschlüsse brauchst. Sonst mußt du immer mit Adaptern arbeiten.

Ich vermute mal, das da eine niederländische Firma drin war oder die Telefonanlage von einer niederländischen Firma aufgebaut wurde.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Jan 2012 17:17 ]

BID = 810590

Sullivan

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: MH

Ja, das muss es sein! Das Haus gehörte einer niederländischen Firma! Danke, vielen Dank!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sullivan am 17 Jan 2012 17:19 ]

BID = 810593

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Solange du die Leitungen und Adern zuordnen kannst spricht nichts dagegen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 810594

Sullivan

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: MH

Vielen Dank an euch!

BID = 811762

bastelfreak123

Gerade angekommen


Beiträge: 19


Offtopic :
Einige Polizeibehörden in NRW haben diese Telefondosen auch im Brüstungskanal, werden aber nicht mehr benutzt. Wieso vor langer Zeit diese Dosen verbaut wurden weis ich nicht.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194521   Heute : 928    Gestern : 4612    Online : 490        18.10.2024    9:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0952129364014