Wie identifiziert am am einfachsten eine DSL-Leitung ohne Trägerspannung?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:46:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Wie identifiziert am am einfachsten eine DSL-Leitung ohne Trägerspannung?
Suche nach: dsl (1472) leitung (19120)

BID = 812079

wome

Schreibmaschine

Guten Morgen Kollegen!

Ich habe wenig mit TK zu tun und stolperte gestern über die Frage, wie man am schnellsten an einem Telefonanschluss erkennt, ob ein reiner DSL-Anschluss wirklich geschaltet ist oder welches Adernpaar in einer Mehrfach-DA-Leitung geschaltet ist.

Es ist an so einem Anschluss ja keine Trägergleichspannung messbar. Es gelang mir im konkreten Fall mit einem Digitaloszilloskop, ein Signal nachzuweisen. Das erscheint mir aber eher umständlich.

Wie macht man das, wenn man das öfter macht?

BID = 812157

der mit den kurzen Armen

Urgestein

DSL- Modem dran und warten bis das einrastet

BID = 812196

schattenlieger

Schriftsteller

Ansonsten gibt es auch bei den neueren Argus passende Testmöglichkeiten und -module.

Ich müsste mal beim nächsten Kunden ausprobieren, ob ich einen reinen DSL-Anschluss und einen ISDN-Anschluss vom Rauschen her unterscheiden kann, wenn ich meinen Leitungssucher-Prober ranhalte. ISDN höre ich auf jeden Fall damit gut raus.

gebnisse und Erbin-
formationen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415595   Heute : 91    Gestern : 7490    Online : 359        28.11.2024    0:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.08531498909