Fehlerström löst FI in fremden Netz aus

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  19:49:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )      

Autor
Fehlerström löst FI in fremden Netz aus

BID = 813239

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
f77 hat am  1 Feb 2012 15:43 geschrieben :

Meine Bedenken bzgl. Eon komme eher daher, dass ich mir nicht sicher bin wie die auf meine Anfrage als Laie reagieren. Zugegeben, wenn ich sehe was die hier alles kritiklos akzeptiert haben ...

Das wiederum kann ich nachvollziehen... sinnvolle Lösung für das Dilemma fällt mir aber leider auch keine ein.

BID = 813524

f77

Gesprächig

Ich mal wieder ... Das was ich ursprünglich als TN-C-S ausgemacht habe ist kein solches. Die von mir interpretierte PEN-Brücke ist ein schwarzes Flachkabel, das einen der Stromkreise versorgt.

Es handelt sich also letzten Endes wieder um ein TT, für das aber nie eine ordnungsgemäße Erdung installiert wurde. Derzeit übernimmt die Gas-Therme der Wohneinheit aller Wahrscheinlichkeit nach die Erdung. Wenn mich mein Auge nicht täuscht sind anscheinend auch zahlreiche Steckdosenstromkreise mit Querschnitten kleiner 1,5mm² über L16A angebunden.
Hier noch ein Bild wie der Querschnitt der Hauptleitung einfach mal ein wenig verkleinert wurde ("Vorsicherung" NH 63A)

BID = 813525

Elektro Freak

Inventar

Du sagtest es gibt keinen Drehstrom ?