So heute sind die Teile für die Schaltung gekommen und ich hab einfach mal versuchsweise die Schaltung mit nur einem IGBT aufgebaut. Das Funktioniert schonmal. Dann wollte ich noch das mit der extra Stromversorgungs fürn LM324 ausprobieren aber das hat irgendwie ned geklappt. Wie muss ich die Schaltung den abändern, wenn die zu belastende Spannung nur 5 bzw. 3,3V sind? Hab probiert einfach nur die Versorgungsspannung vom LM324 an 12V zu hängen aber das hat dann ned geklappt.
BID = 807703
Offroad GTI
Urgestein
Zitat :
Versorgungsspannung vom LM324 an 12V zu hängen aber das hat dann ned geklappt.
Hast du auch beide Masseleitungen miteinander verbunden?
BID = 807721
Alf071292
Gesprächig
Gute Idee. Das hab ich natürlich ned gemacht. Werde das morgen dann mal ausprobieren obs geht.
BID = 807724
Offroad GTI
Urgestein
Was heißt hier gute Idee - ich dachte das ist logisch.
Wie soll denn der OPV (und auch jegliches anderes Gerät) arbeiten, wenn er (es) keine Rückleitung zur versorgenden Spannungsquelle hat - eben gar nicht.
BID = 807765
Alf071292
Gesprächig
Na da hab ich ned gescheit mitgedacht. Hab zuerst n paar Probleme gehabt beim Testaufbau bis ich gemerkt habe das ich einen Draht um ein Raste falsch reingesteckt hatte. Dann hab ichs nur noch schnell ausprobiert.
Natürlich war beim OPV plus und minus an der einen Spannungsquelle angeschlossen und an der anderen Spannungsquelle war dann der Rest dran.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!