Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SGI 33A15/43

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:39:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Bosch SGI 33A15/43 --- Heizt nicht
Suche nach Geschirrspüler Bosch Heizt nicht

    







BID = 789731

Turbocali84

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Hameln
ICQ Status  
 

  


Also thema 1:

Der Membranschalter hat durchgang auch wenn KEIN wasser in der Maschiene ist.Habe ich durchgeklingelt...

thema 2:

Die Heizung wird schon auch Praktisch angesteuert,da ja Spannung am Heizstab liegt DANN und auch das wasser heiss wird...Habe jetzt das Heizungsrelais bestellt und nach dem einbau werde ich sehn...wenn nicht werde ich mich dem Membranschalter wittmen müssen

BID = 790018

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen

 

  

Also,wenn ohne Wasser der Schalter Durchgang hat, dann ist definitiv
etwas oberfaul! Der Schalter soll ja die Heizung davor schützen, trocken betrieben zu werden, und dabei abzurauchen. Um Fehlanzeigen zu vermeiden, am Besten einen Pol am Schalter abstecken, damit nicht außenherum etwas einen Messfehler verursacht! Ist auch sichergestellt, dass keine Anschlüsse vertauscht wurden? Der Ausbau des Schalters, wenn nötig: Die beiden Haltenasen am Gehäuse, die den Schalter links und rechts oben hinten halten zur Seite hebeln,gleichzeitig den Schalter nach vorne ziehen, wenn er oben ausgerastet ist, kann er nach oben herausgezogen werden!

BID = 790144

Turbocali84

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Hameln
ICQ Status  

Habe den stecker ja abgezogen und direkt an den kontakten gemessen...aber ist ja komisch wenn der schalter durchschaltet auch wenn kein wasser drin ist müsste sie doch dann IMMER heizen...

Ich werd noch bekloppt...

Conrad bekommt das nicht hin mir den zu schicken das heizungsrelais...

BID = 790332

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen

Drum war ja auch meine Überlegung, dass es vielleicht möglich wäre, dass 2 Anschlüsse vertauscht wurden. Denn es muss der mittlere, Common und er vordere oben, NO angeschlossen sein! C=rot/weiß und NO= grün/weiß! Ich hoffe zumindest Dass das auch bei Deiner Maschine so ist. Das mit Conrad ist allerdings Mist, wie ich gerade sehe, hat er dort stehen: lieferbar ab 13. 10.


BID = 790370

Turbocali84

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Hameln
ICQ Status  

Ich glaube wir reden aneinander vorbei...

Ich habe ja direkt am schalter gemessen ( Kabel abgezogen)

1 stecker mit 2 adern linke seite(kommt von der elektronik und geht zur heizung und 1 stecker mit 2 adern ( beides Schutzleiter)

Die kann man gar nicht vertauschen...

Könntest mir evtl ein Foto davon schicken welchen schalter bwz Bauteil du meinst?

Danke

BID = 790415

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen

Da brauche ich jetzt Hilfe! Ein Foto hineinbringen? Das habe ich noch nie gemacht, wie geht das? Wenn ich weiss, wie es geht, magst gerne eines haben!

BID = 790424

Turbocali84

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Hameln
ICQ Status  

da wo du auch die Nachrichten schreibst sind unten drunten Felder wo du Dateien einfügen kannst das müsste das sein

BID = 790478

Turbocali84

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Hameln
ICQ Status  

So einmal alles auf den neusten Stand bringen

Neues Finder Relais ist drin aber alter Fehler besteht

d.H Maschine läuft aber heizt nicht

abgesehen vom Prüfprogramm wo sie nach 120sec eine Stromaufnahme von 9,6A hat und das Wasser auch warm wird...

Wassereinlauftasche + Wasserstandsniveau Regler+ Membranschalter gereinigt und überprüft

Heizung ist ok
Temperatursensor ist ok
KEIN Kabelbruch vorhanden


Ich dreh hier noch durch

Bitte um Ratschläge

BID = 790480

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Im Prüfprogramm werden die Relais für die Heizung nicht überbrückt.

BID = 790493

Turbocali84

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Hameln
ICQ Status  

Ja das hilft mir bei dem Problem ja auch nicht...was kann es denn noch sein???

Und warum geht die heizung dann NUR im Prüfprogramm?

BID = 790502

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Kannst Du feststellen, ob im Prüfprogramm bis 70Grad aufgeheizt wird?

Hast Du das Prüfprogramm mal bis zum Schluß laufen lassen?

Wird dabei ein Fehler angezeigt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  8 Okt 2011 18:35 ]

BID = 790517

Turbocali84

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Hameln
ICQ Status  

Nein habe ich nicht bis zum schluss laufen lassen...habe auch leider keine fehlercode liste...auf welchen Fehler spekulierst du denn gerade?

BID = 790573

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Dann lasse es doch einfach mal durchlaufen und poste den eventuell auftretenden Fehlercode.

BID = 790601

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen

Moin! Aneinander vorbeigeredet, das ist es! Der Trockenlaufschutz ist auch ein Membranschalter, aber nicht Dieser, spielt aber jetzt auch keine Rolle mehr, Der, den Du gemessen hast darf auch leer keinen Durchgang haben, das ist nämlich der Niveauschalter! Sonst ist das Wasser zu wenig und der Trockenlaufschutz kann nicht durchschalten! Damit ich die Antwort nicht schuldig bleibe: Der Membranschalter für den Trockenlaufschutz befindet sich nicht links, sondern direkt am Heizungsflansch!

BID = 790616

Turbocali84

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Hameln
ICQ Status  

Ja das ist ein kleiner mikro schalter mit 3 anschlüssen...bzw 3 ader gehen an ihn ran...der ist ok habe ich durchgemessen...kein durchgang

nur wenn ich ihn betätige hat er einen durchgang...oder sitzt hinter dem mikroschalter also wenn ich ihn ausbaue noch ein schalter der diesen auslößt?

Deshalb hätte ich ja gerne ein foto von dem was du meinst

PS lasse die maschine gleich mal durchlaufen und warte ab was sie macht


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091531   Heute : 6013    Gestern : 6155    Online : 521        28.9.2024    23:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0376529693604