Leuchtstofflampe an 12 Volt betreiben Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
|
|
|
BID = 789247
gboelter Stammposter
|
|
Zitat :
Peda hat am 1 Okt 2011 22:52 geschrieben :
|
Ich hab auch mal so einen Wandler gebaut, allerdings nicht als Sperrschwinger, sondern als Gegentaktoszillator. Der Wirkungsgrad soweit messbar, sollte da auch zwischen 85 - 90% gelegen haben.
|
Ich frage jetzt mal ganz naiv: Wie misst man in so einem Falle denn den Wirkungsgrad?
Schade, den Link scheint es nicht mehr zu geben. Zumindest werde ich immer auf die Hauptseite von frenet.de umgeleitet ...
Gruss
Guenther
[ Diese Nachricht wurde geändert von: gboelter am 2 Okt 2011 7:04 ] |
|
BID = 789448
IceWeasel Moderator
|
|
Mal am Rande "gefragt", wären die Lampen aus alten Scannereinheiten samt Inverter nicht hell genug - die gibt es es zu Hauf und es paßt zusammen (Röhre und Inverter).
Da könnte man recht billig bis kostenlos drankommen und ggf. mehrere verwenden.
MfG,
Chris
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188005723 Heute : 1401 Gestern : 8349 Online : 182 30.12.2025 7:25 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0854909420013
|