Philips LCD Fernseher  42PFL3604/12

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  15:45:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
LCD Philips 42PFL3604/12 --- Netzteil defekt
Suche nach LCD Philips Netzteil defekt

BID = 789570

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
ebenfalls bleibt die Standby Spannung bei ausgeschaltetetm Netzteil bei 4,21V.

Das ist so gewollt! (siehe IC907, IC908 und Q910) Das soll wohl den Stby-Verbrauch niedrig halten.
Erneuere doch einfach mal IC901. Durchaus möglich, daß die Ein- und Ausschaltspannungen aus dem Datenblatt nur gelten, wenn er VCC selbst aus dem HV-Eingang generiert. Das ist hier aber nicht der Fall. HV ist bei Deinem Chassis nicht belegt.

Zitat :
Weißt Du zufällig wie ich denn UBA2071 vom Inverter einschalte um zu schauen ob dieser läuft?

Ob das so einfach geht, vermag ich nicht zu sagen. Eingeschaltet wird er über die gleiche Spannung, mit der wir gerade kämpfen. Allerdings erwartet er noch weitere Signale vom Prozesor: Enable und Dim
(Über R920 vom Powerbord geht eine Leitung Vdd-S zum Inverterboard auf Q806)
Aber eins nach dem anderen Wenn das Hauptnetzteil erstmal funktioniert, sehen wir was die Hintergrundbeleuchtung macht.

Gruß
Rainer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 789572

Hurrykane1

Stammposter

ICQ Status  

Ok habe denn IC hier im Shop gefunden aber da stehen noch verschiedene Kürzel hinter. Kannst Du mir sagen welcher der Richtige ist?

Da ist einmal
NCP1219AD65R2G 996510025863 IC DIG MOS MICROPROCESSOR

2,49€

und
NCP121l9AD65R2G OlNS PWM CONTROLLER FEATURING DYNAMIC SELF SUPPLY SOIC8

20,08€

Gruß
Marcel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hurrykane1 am  3 Okt 2011 20:08 ]

BID = 789595

Mirto

Schreibmaschine

Hallo Marcel!

Was steht denn genau auf dem verbauten IC?
NCP1219AD100..... oder NCP1219AD65....... ??

BID = 789607

Hurrykane1

Stammposter

ICQ Status  

Auf dem IC steht nur

1219A6
PAOZ

BID = 789613

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
1219A6

Das hilft schon mal weiter! Es gibt 2 Verionen: enteder mit 65kHZ oder mit 100kHZ Schaltfrequenz. Du brauchst also den mit 65kHz.
Das Suchergebnis im Shop ist in der Tat ein wenig verwirrend! Ich werde mal eine PM an Baldur (admin des Forums und Inhaber des Shops) senden.
Melde mich dann wieder.

Gruß
Rainer

BID = 791090

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Hallo,

laut Liste von Philips ist es der IC mit der Artikelnummer #2602133.
Das ist der Ich mit dem Preis von 2,49 Euro.
Im Shop in das Suchfeld einfach #2602133 eingeben.

Viel Erfolg

Baldur (admin)

BID = 792285

Hurrykane1

Stammposter

ICQ Status  

Hallo Rainer,

Habe heute den neuen NCP1219A bekommen und diesen eingebaut. Soweit so gut. Nach einschalten des Netzteils sind auch kurz die 24V und 12V vorhanden jedoch schaltet sich dann direkt die PFC und das Schaltnetzteil ab. Denke weil die beiden IC`s dann Unterspannung bekommen.

Hast Du eine Idee wie ich die VCC von 10,22V erhöhen kann? Bzw woran es liegen kann das diese zu niedrig ist?

Die PFC Arbeitet solange der 2 IC nicht mit an VCC hängt weil dann die Spannung abfällt.

Gruß
Marcel

BID = 792428

Hurrykane1

Stammposter

ICQ Status  

So habe huete mal was ausprobiert. Habe denn Widerstand R957 (15.4K) gegen eine Poti getauscht. Habe dann mal denn Wert verändert. Bei einem Wert von 8.88 K Habe ich eine VCC Spannung von 12.98V und die PDC sowie das Schaltnetzteil fangen an zu Arbietn es liegen dann 12.25V und 25.20V ab Schaltnetzteil Ausgang an.

Das Problem die +5VSB Spannung ist dann 6.46V und somit zu hoch. Aber das bedeutet ja auch das im STBY Teil noch irgendwo ein fehler sein muss.

Hat jemand eine Idee wo ich suchen soll?

Gruß
Marcel

BID = 792526

Mirto

Schreibmaschine

Hallo Marcel!

Habe zur Zeit "Baustelle" im Haus (Küche wird neu gemacht). Bitte etwas Geduld.
Melde mich morgen, verprochen!

Gruß
Rainer

BID = 793316

Hurrykane1

Stammposter

ICQ Status  

Hey Rainer hoffe mit der Küche hat alles geklappt

Hast Du mal geschaut wie ich weiter vorgehen soll?

Gruß
Marcel

BID = 793650

Mirto

Schreibmaschine

Hallo Marcel!

Tut mir leid wegen der verspäteten Antwort. Ich lebe zur Zeit auf einer Baustelle!
Sieht so aus, als liegt das Problem im STB-Netzteil. Leider habe ich seine Regelung noch nicht ganz durchschaut
Dein Versuch hat zumindest gezeigt, daß VDD mehr als 12,8V betragen muss, um das Hauptnetzteil zum Arbeiten zu bewegen.
Im Moment stehe ich auf dem Schlauch!
Meine sagt : ZD908 auf Verdacht wechseln und den Sicherungswiderstand R595 genau unter die Lupe nehmen (nicht das der leicht hochohmig geworden ist)

Falls noch jemand anderes eine Idee hat, wäre jetzt der richtige Moment, diese einzubringen!!!!!

Gruß
Rainer, der gerade mit einem vergleichbaren Phänomen kämpft (Thread wird folgen)

BID = 793848

Hurrykane1

Stammposter

ICQ Status  

So ich habe jetzt Q915, ZD907, ZD909, ZD912, ZD908, ZD907, ZD903, IC908 sowie R957 getauscht jedoch läuft das Netzteil immer noch nicht sauber.

Die Spannung liegt jetzt bei Netzteil ein bei sauberen +5.24 für +5VSB und die VCC Spannung ist rauf gegangen auf 11,88V von 10,22V aber es fehlen immernoch 1,0V damit das Netzteil vernünftig arbeitet. Was kann ich noch tauschen um die Spannung hoch zu bekommen?

Mein Fazit ist irgendwo war schon mal was defektes drin was jetzt wech ist und ich somit 1,6V gewonnen habe.

Also her mit denn Ideen. Kann jetzt ja nicht mehr viel sein hoffe ich.

Gruß
Marcel

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183069288   Heute : 4515    Gestern : 18294    Online : 335        17.2.2025    15:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,645681142807