Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasseraustritt beim Transport
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T699C
S - Nummer : 00/30314070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
(Waschmaschine 150€, Trockner 160€)
Beide Geräte sind optisch in einem tadellosen Zustand, keine Kratzer, keine Beulen. Man könnte meinen, sie kommen gerade aus dem Laden.
Laut Aussagen der Vorbesitzer (unterschiedliche) liefen beide Geräte bis zuletzt einwandfrei. (konnte ich noch nicht testen)
In meinem Bekanntenkreis habe ich mir dafür einiges Kopfschütteln eingehandelt und nachdem ich weder die Frage nach dem Alter der Geräte, noch die Frage ob die Geräte denn überhaupt funktionieren beantworten konnte, wurde das Kopfschütteln immer heftiger.
"Für etwas mehr hätte ich günstige Neugeräte mit Garantie bekommen können..." etc. waren die Argumente.
Ich stehe halt mehr auf Qualität, als auf billige Noname Geräte vom Discounter.
Jetzt hätte ich gerne mal gewußt, wie alt beide Geräte denn nun sein könnten. (Seriennummer von der Waschmaschine kann ich erst am Wochenende nachliefern) Noch interessanter wäre zu wissen, wieviele Betriebsstunden meine neuen Errungenschaften denn haben.
Vielleicht könnte mir ja einer von den kompetenten Fachleuten zuflüstern, wie ich jeweils in den Servicemode komme...
Zu allem Überfluß ist mir beim Einladen des Trockners auch noch ein Maleur passiert:
Ich bin davon ausgegangen, dass der Kondenswasserbehälter leer ist. Das war er aber leider nicht. Also ist beim Anheben des Gerätes das Wasser aus der Seite rausgelaufen. Dummerweise an der Seite, wo die Elektronik sitzt.
Ich warte jetzt ein paar Tage bevor ich den Trockner in Betrieb nehme und hoffe dass dann alles getrocknet ist.
Kann dabei trotzdem die Elektronik gelitten haben?
ups, das war aber jetzt recht viel Text, sorry....
Ich freue mich auf eure Antworten
Viele Grüße
Rotzloeffel