AEG Waschmaschine  ÖKO LAVAMAT 74769 Update

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kein Durchlauf. Stop nach Sta

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2025  12:11:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 74769 Update --- Kein Durchlauf. Stop nach Sta
Suche nach Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT Update

BID = 775913

jwka

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Durchlauf. Stop nach Sta
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO LAVAMAT 74769 Update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit der Wama. Sie ist nun schin ein paar Tage alt, wir haben sie aber trotzdem mit ins Ausland genommen. Lief ein Jahr un nun fängt sie mit seltsamen Mucken an, allerdings OHNE Fehlermeldungen:

Man kann alle Programme anwählen. Die (rote) Start-LED blinkt

Nach Drücken der Start-Taste läuft eine Pumpe an, die Tür-LED leuchtet grün, die Start-LED ist aus.

Nach kurzer Zeit hört das Pumpengeräusch auf, die Start-Taste blinkt wieder und die Maschine steht.

Das Problem hat sich gewissermassen "hochgeschaukelt". Anfangs lief die Maschine noch an, wenn man den Start-Taster wirklich LANGE gedrückt hielt.

Ich habe die Maschine mal einen Tag vom Netz genommen (komplette Entladung aller Kondensatoren etc.). Danach lief sie ein oder zweimal tadellos komplett durch. Jetzt wieder die Aussetzer.

Wie schon gesagt: Nach "abschalten" keine Fehlermeldung im Display, sondern die (theoretische) Laufzeit des gewählten Programms.

Was kann das sein? Irgend ein Sensor, der "Ende" signalisiert oder sowas?

1000 Dank im Voraus!
jwka

BID = 775914

derhammer

Urgestein

Gibt es ein Typenschild?

BID = 775916

jwka

Neu hier

Ja, aber die Maschine ist eingebaut ... wollte mir das Ausbauen eigentlich ersparen (vorerst).

Was bringt das an zusatz-Infos? Vielleicht kann ich die aus der Anleiting lesen?

Danke
jwka

BID = 775920

derhammer

Urgestein

Typenschild am Bullauge.

BID = 775924

jwka

Neu hier

Folgendes gefunden:

L74769
Typ 47 ACC IA 01 A
S-Np 321 874 62
PNC 914 002 566 00

Hilft das?

Danke
jwka

BID = 775925

derhammer

Urgestein

Start-Taste und Optionstaste daneben drücken und halten. Programmwähler von Pos. " Aus " um eine Pos.nach rechts im Uhrzeigersinn drehen. Warten bis alle LEDs blinken und Striche im Display wandern. Dann Tasten lösen. Programmwähler weiter im Uhrzeigersinn drehen, bis E... erscheint. Diesen Fehler posten.

BID = 776312

jwka

Neu hier

ähm. erst mal Danke, aber neben dem Start-Taster gibt es leider keinen "Optionstaster".

Ich habe mal ein Photo vom Panel beigefügt. Vielleicht hilft das zur Konkretisierung?

Danke
jwka

BID = 776331

derhammer

Urgestein

Vorwäsche und Einweichen gleichz. drücken und halten, dann auf Schonschl. stellen. Alle LEDs sollten leuchten. Dann Tasten lösen und Programmschl. linksrum drehen bis C... oder E... leuchtet.

BID = 776350

jwka

Neu hier

Leider Fehlanzeige.

Drücke ich beide Taster und drehe den Wahlschalter auf Schonschleudern (egal, welche Richtung), leuchten nicht alle LED auf.

Bei den Schleudergeschwindigkeiten leuchtet nur eine davon. Und bei den Programmen haben auch nicht alle geleuchtet.

Nun tut sie jetzt gerade mal wieder (hoffentlich auch ganzer Durchlauf). Habe testweise gestartet und will das jetzt auch nicht abwürgen.

Ich mache alles nach dem Durchlauf nochmals und melde mich wieder.
jwka

BID = 776505

Schiffhexler

Inventar

Moin jwka

Bei gedrückter Vorwäsche und Einweichtaste den Drehwahlschalter auf das Programm Koch Bunt 95°C stellen.
Halte die Vorwäsche(1)- und die Einweichtaste(2) so lange gedrückt bis die LED’s aufleuchten (ca. 4 Sek.), dann Knöpfe loslassen.
Den Wahlschalter im Uhrzeigersinn weiter drehen bis auf die vorletzte Position = Schonschleudern, dabei keine Taste gedrückten!
Fehlermeldung wird angezeigt. Gerät ausschalten. Poste die Fehlermeldung.

Gruß Schiffhexler

BID = 776519

jwka

Neu hier

Hallo Schiffhexler,

noch eine Frage: Welche LED's müssen denn aufleuchten? Wirklich alle oder nur ein paar bzw. die von einer Reihe oder so?

Danke!
jwka

BID = 776521

jwka

Neu hier

So, gerade ausprobiert:

1.) Beide Taster gedrückt, gehe auf 95° Bunt
--> Disply: 0C, dann 13
--> Display zeigt alle Siebensegmente als Lauflicht "runrum", LED's (ALLE) werden wie ein Lauflicht nacheinander an- und wieder ausgeschaltet
--> bei bestimmten Positionen wird im Display "888" angezeigt.
2.) Drehen auf Schonschleudern im UzS
--> Display zeigt:
----> zuerst "01"
----> dann "0 - 8"

Hoffe, das hilft?

Danke
jwka

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jwka am 20 Jul 2011  9:32 ]

BID = 776535

Schiffhexler

Inventar

Moin jwka

Mach das nochmal, (wie Oben beschrieben) aber drehe den Wahlschalter nur bis Schleudern.

Gruß Schiffhexler

:)

BID = 776562

jwka

Neu hier

Wie befohlen.

Message dann: E-34

Nun bin ich abba gespannt!

Grüße
jwka

BID = 776572

Schiffhexler

Inventar

Fehler E34 = Inkongruenz zwischen analogen Drucksensor und Trockengehschutz (Druckwächter)
Wenn dieser Fehler auftaucht, liegt es in den meisten Fällen an der Heizung = Masseschluss. Der muss ausgemessen werden,
am besten mit einem Isolationsmessgerät. Es kann auch ein Masseschluss von anderen Bauteilen vorliegen, Motor usw.
Es kommt bei den Fehler auch vor, dass es am Niveausystem liegt. Reinige auch die Luftfalle mit Schlauch zum Niveauregler.

Gruß Schiffhexler

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187027952   Heute : 18603    Gestern : 62555    Online : 459        30.11.2025    12:11
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,57347512245