Triac Transistor ? Busch Jäger 6532

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  17:29:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Triac Transistor ? Busch Jäger 6532
Suche nach: triac (3613) transistor (12251)

    







BID = 772392

dannykrohn

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: rostock
 

  


Ersatzteil : Triac Transistor ?
Hersteller : Busch Jäger 6532
______________________

Hallo, suche auf diesem Wege Ersatz für einen Transistor mit der Bezeichnung HGTP12N60D1 bzw auf dem teil steht G12N60D1

Datenblatt habe ich inzwischen, aber ich finde keine Bezugsquelle.

andere Hersteller haben bestimmt selbiges Bauteil, aber weder bei Völkner noch bei RS noch bei Mercateo finde ich ein identisches, nur annäherndes.

ich wüsste nicht wo ich noch suchen soll, oder wie weit ich von den Specifikationen abweichen kann.

das teil ist in einem Universaldimmer verbaut, der die Temp in meinem Terrarium regelt, und ist mitten durch gerisssen, blitzt nur noch, also der transistor.

vielen lieben dank im voraus

danny


PDF anzeigen


BID = 772636

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Datenblatt habe ich inzwischen, aber ich finde keine Bezugsquelle.
Das hochgeladene Datenblatt gehört aber nicht zu deinem IGBT.
Sondern dieses: http://www.datasheetcatalog.org/datasheets/37/77484_DS.pdf
Wg. einer Bezugsquelle: Suche nach IGBT, mindestens 12A, mindestens 600V, und passendes Gehäuse (TO-220).


Zitat :
der die Temp in meinem Terrarium regelt,
Die Auswahl hängt hauptsächlich von der Leistungsaufnahme des Heizers ab. Wahrscheinlich aber ist der verlinkte dafür mehr als ausreichend.


Vor dem Ersetzen solltest du aber klären, weshalb der alte gestorben ist:
Kurzschluß der Last oder mangelhafte Ansteuerung des IGBT?



BID = 772723

dannykrohn

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: rostock

und ich dachte da wären noch mehrere Faktoren wichtig.

wegen Sättigungsspannung und so, ich finde zwar welche mit ähnlichen leistungdaten, aber die haben laut schaltbild eine diode zwischen E und C. andere sind normal leitend statt sperrend, hätte nicht gedacht das ich soviel beachten muss. Datenblatt hab ich das falsche hochgeladen sry dafür. den infinion hatte ich mir rausgesucht, aber der scheint leitend zu sein laut bild.

habe jetzt den mal rausgesucht

http://www.irf.com/product-info/datasheets/data/irg4bc40upbf.pdf

oder den

http://www.datasheetcatalog.org/dat.....4.pdf

der hat zwar mehr ampere passt aber bei der sättigungsspannung, oder ist der wert zu vernachlässigen?

zur Erklärung, wegen der spannung von ca 2v, der Dimmer schaltet >1v ein und dimmt dann ab 2,3v bis 10v hoch. 10v sind dann 230v 100% er hat zwar einen Schalter, den ich benutzen könnte zum ein und ausschalten. aber dann müsste ich an der siemens logo einen relaisausgang zusätzlich haben, momentan ist keiner frei.

durch wird der sein, weil ich trottel beim lampenwechsel einen kurzen verursacht habe, da ist ein draht vom gaze das gegen Verbrennungen dient, bei den GU 10 mit in die fassung geraten. beim einschalten dann ein lauter knall, und seit dem das geblitze im dimmer.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083736   Heute : 4365    Gestern : 5794    Online : 758        27.9.2024    17:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0496311187744