Anschlussbelegung Miele Waschmaschine Motor 754 Typ Muet 27/1-63/86/12

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  22:01:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Anschlussbelegung Miele Waschmaschine Motor 754 Typ Muet 27/1-63/86/12
Suche nach: miele (20098) waschmaschine (20822) motor (31229)

BID = 765490

schraminho

Gerade angekommen

Hallo zusammen!

Habe einen Miele Waschmaschine Motor 754 Typ Muet 27/1-63/86/12 und würde gerne wissen, wie ich diesen außerhalb der Waschmaschine mit geringer Voltzahl zum laufen bekomme. HAbe leider keinerlei Ahnung wie die Anschlussbelegung ist. Ich hoffe, hier Hilfe zu finden. HAbe auch ein Foto beigefügt. Was muss ich also wie verdrahten, so dass ich den Motor zum laufen bekomme. Der Motor hat vor kurzem noch in der Waschmaschine funktioniert. Ich jetzt schon mal für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten

BID = 765494

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Thorsten, aka schraminho,

willkommen im Forum.

Mit kleiner Spannung wirst Du nur die Schleuderwicklung zum Laufen bringen.
Sie befindet sich im hinteren Teil des Motors, wo auch die graue Kappe deren
Motorkohlen verbirgt.
Wenn Du die zugehörige Waschmaschine noch hast, findest Du am Schaltwerk
oder in der Vorderwand einen Schaltplan, der auch den Motoranschluss zeigt.

Hier (Bild) mal ein Auszug einer (hoffentlich) ähnlichen Maschine:

Hier noch eine Skizze vom Motorstecker:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 14 Mai 2011 17:35 ]

BID = 765496

schraminho

Gerade angekommen

WOW, das ging ja schnell. Leider habe ich von Schlatplänen kaum Plan. Sorry!

Könntest du mir die Verdrahtung evtl. anhand der Farben erklären (peinlich frag)? Wie viel Spannung bräuchte ich denn für den Waschgang? Brauche keine sehr hohe Umdrehungszahl!

Echt super hier!

Gruß

Thorsten

BID = 765498

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Die Farben sind nirgends dokumentiert.

Für den Waschgang brauchst Du 230 Volt Wechselspannung (Netzspannung!) und
einen MP-Kondensator mit 16 µF!
Du kannst jedoch die Schleuderwicklung mit kleiner Gleichspannung ab etwa
5 bis 7 Volt schon zum Drehen bringen, mit wenig Kraft (Drehmoment).
Die Spannungsquelle (Batterie oder Netzteil) sollte allerdings 1 oder
besser 3 Ampere liefern können.

Freundliche Grüße,
der Gilb

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187851242   Heute : 20670    Gestern : 15830    Online : 254        20.12.2025    22:01
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,186932086945