optischer Sensor über Photodiode/Transistor

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  09:38:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
optischer Sensor über Photodiode/Transistor
Suche nach: sensor (5475) transistor (12252)

    







BID = 764603

chd87

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo Community,

mein Abschlussprojekt bei der IHK steht bald an und ich bin der Zeit am Ideen suchen. (IT-Systemelektroniker)

Folgende Situation auf Arbeit, die mir evtl. zu Gute kommt:

Wir haben am Eingang der Firma einen Knopf, der bei Betätigung ein Siedle Bus Telefon ansteuert, so dass dieses Klingelt.

Nun sollte ebenfalls eine Klingel im hinteren Bereich des Hauses synchron dazu klingeln, wir wollen jedoch nicht den Weg mit einem 2. Bustelefon und der damit verbundenen Programmierung gehen. Auch der Weg mit dem Anschaltrelais ZAR 850 funktionierte nicht.

Meine Idee: Man bastelt sich eine Platine mit Fotodiode / Fototransistor, welcher über ein Relais die Kontakte an einem Funkgong schließt und dieser somit das Signal zum Leuten geben soll an den Funkspeaker.
Denn an dem Siedle Telefon leuchtet beim Klingeln eine rote Lampe, die man dazu verwenden könnte.

Ist das umsetzbar?
Wie müsste die Platine aufgebaut sein?

Wenn das Müll ist, gibt es andere Vorschläge?

Vielen Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chd87 am  9 Mai 2011  8:39 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122060   Heute : 1352    Gestern : 5915    Online : 730        4.10.2024    9:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0470690727234