Autor |
|
|
|
BID = 764068
Bady1980 Neu hier
|
|
Hallo,
Ich hab ein sehr seltsammes Problem und kann es mir irgendwie nicht erklären. Folgendes, Ich habe einen Halbleiter der einen Verbraucher ansteuern soll, welcher ist unwichtig da er noch nicht angeschlossen ist. Der Halbleiter selbst ist für max 25A und 250VAC beschaffen. Nun hab ich parallel dazu einen Varistor geschalten K250. Auserdem hab ich eine Glimmleuchte danach parallel zum Verbraucher geschalten um zu erkennen ob er funktioniert. Nun ist aber das Problem sobald ich Netz zuschalte leuchtet schon die Glimmleuchte ohne das der Halbleiter durchgeschalten hat. am Halbleiter selbst mess ich einmal selbst 220V und nach Varistor 170V.
Hab dies mit mehreren Varistoren getestet bei allen das gleiche,keine Ahnung mehr was das sein kann.. |
|
BID = 764070
HansG Schreibmaschine
|
|
Warum soll die Glimmlampe nicht leuchten, wenn sie mit einem Widerstand zwischen Phase und Null hängt?
Otiffany Urgestein
|
Du hast offenbar erhebliche Unterspannung, sonst müßtest Du 230Volt messen!
Gruß
Peter
|
BID = 764076
Bady1980 Neu hier
|
Weil der Widerstand so hochohmig ist...?
Bei anderen Schaltungen gab es dieses Problem auch nicht.
Genau genom sind es 224V
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bady1980 am 5 Mai 2011 16:30 ]
|
BID = 764093
HansG Schreibmaschine
|
Dann stelle doch mal ein Bild von deiner jetzigen Schaltung hier rein.
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| keine Ahnung mehr was das sein kann.. |
Das ist das Problem!
Du bastelst mit völlig unzureichendem Wissen an der Netzspannung.
Wie lange hast du vor noch zu leben?
Ich habe große Lust diesen Thread zu schliessen, um dich vor dir selbst zu schützen.
|
BID = 764135
Bady1980 Neu hier
|
@HansG
So ist die Schaltung aufgebaut
wie gesagt Spannung 224V und ein K250 Varistor
|
BID = 764137
Mr.Ed Moderator
|
Konkrete Werte, Bilder und deutlich genauere Angaben als "Halbleiter" und "unwichtig" wären hilfreich! Wie soll man dir helfen, wenn du alle wichtigen Angaben verschweigst?
Hast du schonmal daran gedacht, das weder Varistor noch der ominöse Geheimhalbleiter eine 100prozentige Unterbrechung darstellen?
Das ist kein Schalter, auch wenn du ihn dir so vorstellst oder ihn so zeichnest.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 764139
HansG Schreibmaschine
|
Bei dieser Beschaltung wäre etwas nicht in Ordnung, wenn die Glimmlampe (die ja hofentlich noch mit einem Vorwiderstand beschaltet ist) nicht leuchten würde.
Bady1980 Neu hier
|
Ja ich weiss aber ich hätte nicht gedacht das diese ungewollten kleinen Ströme ausreichen für die Glimmleuchte (welche für 230V ist). Ich werd jetzt einfach die Glimmleuchte durch eine normale Leuchte austauschen da diese wesentlich mehr Strom brauchen dann wird dieses Problem so oder so gelöst.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bady1980 am 5 Mai 2011 21:29 ]
|