Miele Waschmaschine  W 3525 Allwater WPS

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Wasser läuft aus Einspülkaste

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2025  21:16:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W 3525 Allwater WPS --- Wasser läuft aus Einspülkaste
Suche nach Waschmaschine Miele Allwater

Fehler gefunden    

BID = 759130

Wasch4ME

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft aus Einspülkaste
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3525 Allwater WPS
S - Nummer : 40/69262899
FD - Nummer : ??06627990
Typenschild Zeile 1 : HW07-2
Typenschild Zeile 2 : 220-240V ~50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4 KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Seit einigen Wäschen läuft beim Spülen Wasser aus dem Einspülkasten zuesrt langsam, dann im Schwall. Insgesamt geschätzut 2 Liter. Zuesrt war Bodenwanne vol, deswegen Kontolleuchten Ablauf/zulauf prüfen, nach Entleerung wieder das gleiche. Hab schon Einspülkasten ausgebaut zerlegt gereinigt, Zulaufsiebe gereinigt, Ablauf/Laugenfiilter gereinigt, versucht Wassereinlauf zu reinigen (mit Hand, mit Wasserschlauch gespült). Beim Wasserzlauf für den Waschgang kein Problem, erst beim Spülen läuft wasser aus dem Einspülkasten

BID = 759175

stego

Schreibmaschine

Servus!

Ohne den Fachleuten hier im Forum vorgreifen zu wollen:

Zunächst würde ich im Einspülkasten, im Fach für den Weichspüler, den Saugheber herausnehmen und gründlich reinigen. Möglicherweise ist dieser durch Schmodder zugesetzt.
Beim Waschen wird das Wasser durch Kammer 1 und 2 eingespült, beim Spülen durch die Spülkammer.
(Aus Erfahrung mit unserer Miele W830.)

Gruß
stego

BID = 759188

Wasch4ME

Gerade angekommen

Hallo Stego,

vielen Dank für deine Antwort. Den Saugheber hab ich leider schon ausgebaut und gereinigt, das war auch mein erster Gedanke!

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee???

BID = 759189

derhammer

Urgestein

Schlauch vom Einspülkasten zum Bottich prüfen und event. reinigen, könnten Reste von Waschmittel un Weichspüler hart gworden sein und den Schlauch verstopfen. Löcher von Einspülkammer mit Zahnbürste reinigen, vielleicht verdreckt und Wasser sprüft schräg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  7 Apr 2011 17:03 ]

BID = 759192

Wasch4ME

Gerade angekommen

Hallo derhammer,

komme ich an den Schlauch problemlos heran, wenn ich den Waschmaschinendeckel abnehme?

Gruß
Wasch4ME

BID = 759193

derhammer

Urgestein

Deckel runter und zum besseren reinigen, die Einspülkammer raus.

BID = 759297

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Wasch4ME,

bei diesem Gerät müssen, zum Reinigen der Schläuche um den Einspülkasten
herum, der Deckel, die Vorderwand und die linke Seitenwand abgebaut werden.

Freundliche Grüße,
der Gilb

Nachtrag: Zufällig beschrieb gerade jemand, wie man dort vorgehen muss:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  8 Apr 2011  8:10 ]

BID = 759305

Wasch4ME

Gerade angekommen

Vielen Dank allen Ratgebern, nach dem Reinigen der Schläuche kann ich den Eimer wieder entfernen!!

Viele GRüße
Wasch4ME

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184718204   Heute : 7957    Gestern : 9207    Online : 243        16.7.2025    21:16
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,941320180893