miele Waschmaschine  w463

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: display geht aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  19:38:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine miele w463 --- display geht aus
Suche nach Waschmaschine miele display geht aus

BID = 754451

indicar

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : display geht aus
Hersteller : miele
Gerätetyp : w463
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,
habe eine miele w463 waschmaschine ist ca. 8 jahre alt. Der Fehler beschreibt sich so. Die maschine bleibt mitten im waschvorgang stehen. Das display geht komplet aus dann wieder an. Wenn ich ein/aus schalter aus dann wieder an mache fängt das programm wieder von vorne an. Kurze Zeit später wieder das problem mit dem Display. Ich glaube die maschine hat elektronik problem. Man kann es resetten bzw. updaten hab ich gehört aber wie weiss ich leider nicht. Hab stecker raus gezogen, siebe sauber gemacht hat leider nichts gebracht. Brauche hilfe.

BID = 754499

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Also bei einem normalen Stromausfall, oder normalem Abschalten speichert die MAschine den Stand des Programmes und setzt dort fort, wo sie stehenblieb.

Die Tatsache, daß sie alleine ausgeht und sich nicht mehr erinnern kann, deutet auf einen Fehler der Leistungsplatine mit dem dortigen Trafo hin.

Ich kann nur empfehlen vor langer rumsucherei die Platine zu JH Schulte zu schicken, ist sie OK, bekommst Du die gegen kleine Prüf-Gebühr und Versandkosten zurück, ist der Trafo defekt, tauscht er ihn Dir gegen eine größere Gebühr (~65€?) aus.

Ist die Leistungsplatine in Ordnung, dann ist die Programmelektronik EDPW213 defekt.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 754539

indicar

Gerade angekommen

Hallo driver....danke für die antwort. Das komisch ist, wenn das display aus geht... fängts an kurz zu blinken..dann aus dann wieder an....dann fängts an zu piepsen...ablauf zulaf prüfen.....hab aber alles sauber gemacht.....es hat definitiv mit elektronik zu tun...
wo sitzt die leistungsplatine mit trafo und wo ist die Programmelektronik EDPW213. Um sicher zu gehen kann ich doch beide kaufen und einbauen. Kann ich das selber machen oder muß man die beiden programmieren lassen ?

gruß aus nürnberg

BID = 754557

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
1 indicar hat am 15 Mär 2011 02:30 geschrieben :

Hallo driver....danke für die antwort. Das komisch ist, wenn das display aus geht... fängts an kurz zu blinken..dann aus dann wieder an....dann fängts an zu piepsen...ablauf zulaf prüfen.....hab aber alles sauber gemacht.....es hat definitiv mit elektronik zu tun...

2 wo sitzt die leistungsplatine mit trafo und wo ist die Programmelektronik EDPW213. Um sicher zu gehen kann ich doch beide kaufen und einbauen. Kann ich das selber machen oder muß man die beiden programmieren lassen ?

1: Könnte die Lötsicherung im Trafo sein, die langsam den Saft abdreht und stirbt, dann gibt es solche Reaktionen. Für die Maschine ist wichtig, daß der Strom Schnell abgeschaltet wird, nur dann kann sie sich durch den Flashspeicher den Porgrammstand merken.

2.: Leistungsplatine sitzt unter dem Deckel über dem Bottich, die EDPW sitzt hinter der Schriftbedienblende und wird von außen entfernt. Natürlich kannst Du beide kaufen und ersetzen, dann hast Du den halben Maschinenneupreis

Schickr die zu JH Schulte nach Geseke, der macht Dir das sicher, schnell und prompt, hat auch die Trafos der Leistungsplatine vorrätig da. Die kann man zwar auch Privat bei Hahn bestellen, aber mindestbestellwert sind 300€

BID = 754568

indicar

Gerade angekommen

hab die blende vorne aufgekriegt....viel kann ich aber nicht sehen...die maschine steht in der küche unter der arbeitsplatte. Ist die leistungsplatine zusammen mit dem trafo oder sind des 2 teile. Ist jh schulte eine firma, gibts da ne homepage ?Kenn mich hier nicht aus, weil ich mich gestern angemeldet habe. Finde super das ich sofort ne antwort von dir bekommen habe

BID = 754658

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
indicar hat am 15 Mär 2011 11:22 geschrieben :

hab die blende vorne aufgekriegt....viel kann ich aber nicht sehen...die maschine steht in der küche unter der arbeitsplatte. Ist die leistungsplatine zusammen mit dem trafo oder sind des 2 teile. Ist jh schulte eine firma, gibts da ne homepage ?Kenn mich hier nicht aus, weil ich mich gestern angemeldet habe. Finde super das ich sofort ne antwort von dir bekommen habe

JH Schulte findest Du über "Gockel"-Suchmaschine der ist in Geseke zu Hause.

Die LEistungselektronik mit dem Trafo sitzt unter dem oberen Deckel über dem Bottich. Mußt die Maschine halt rausziehen.

BID = 754733

indicar

Gerade angekommen

ich danke dir driver für die raschen antworten. Hoffe das der trafo einen treffer hat so das, dass problem schnell gelöst ist. Werde mich melden wenns soweit ist.

gruß aus nürnberg

BID = 757231

indicar

Gerade angekommen

Hallo Driver,

hab mir heute die zeit genommen und die Platte rausgebaut. Da ich mir nicht sicher war hab ich ein bild gemacht damit du mir sagen kannst ob das der richtige teil ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: indicar am 28 Mär 2011 19:16 ]

BID = 757241

indicar

Gerade angekommen

kannst du mir sagen welcher teil da defekt sein könnte ? Ich hab auf der platine keine fehler gefunden. Kann ein elektroladen der waschmaschinen verkauft die platine auch testen ?

Gruß

BID = 757338

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
indicar hat am 28 Mär 2011 19:38 geschrieben :

kannst du mir sagen welcher teil da defekt sein könnte ? Ich hab auf der platine keine fehler gefunden. Kann ein elektroladen der waschmaschinen verkauft die platine auch testen ?

Hallo, da sieht man keinen Fehler, sind ja nicht ind en 50er Jahren wo elektrische Bauteile noch reihenwiese abgefackelt sind. Heute ist vieles elektronisch intern kurzschlußfest. Das muß man messen oder im eingebauten Zustand im Gerät beobachten. Ja es ist die richtige.

BID = 759359

indicar

Gerade angekommen

hallo driver,

hab die platine nach geseke geschickt. für 65€ hat er mir repariert und schon funktioniert die maschine wieder. Ich danke dir für den tip und deine hilfe. Vorallem danke ich an das elektronikforum. Gut das dieses forum gibt.

grüße aus nürnberg

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187993515   Heute : 12745    Gestern : 11123    Online : 497        28.12.2025    19:38
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,414631128311