Teufel HiFi Verstärker Audio Anlage  Concept F

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kaputte Anschlussklemme

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  11:07:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Teufel Concept F --- Kaputte Anschlussklemme
Suche nach HiFi Verstärker Teufel Concept

BID = 758616

Caar

Gerade angekommen

Geräteart : Verstärker
Defekt : Kaputte Anschlussklemme
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept F

Hallo zusammen,

ich hab nicht direkt ein elektronisches Problem, sondern vielmehr ein logistisches.

Und zwar wie in den obigen Textfelder bereits dargelegt besitze ich ein Concept F von Fa. Teufel.

Bedingt durch Garantieablauf und eine utopische veranschlagte Reperatursumme seitens Teufel bin ich zum Schluß gekommen ich muss mein Problem selbst lösen.

DAS Problem:
Auf der Rückseite der Subwoofer/Verstärkereinheit sind die denke ich bekannten Draht-Anschlussklemmen angebracht. Also nicht diese zu Schraubenden sonderen diese Steck/Klipp Klemmen wie auch immer man diese nennen mag.

Jedenfalls ist meine rote Plastikklemme (ich nenne jetzt mal so den Verschluss, den Einrastschalter) auseinandergebrochen und fehlt jetzt praktisch zum Andrücken an den Kontakt. Auf Nachfrage bei Teufel teilte man mir mit das es diese Klemmen nicht einzeln gäbe, wodurch Kosten in einer Größenordnung von > 180 entstehen?

Ziemlich lächerlich, denn das ganze sieht doch lediglich gesteckt aus?

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich, sonst muss ich wohl oder übel meinen Lötkolben zücken und improvisieren.

Diese Klemme muss es doch irgendwo geben? Leider hab ich im Versandhandel leider kein Glück gehabt, entweder diese waren zu groß oder es gab so etwas nicht.

Vielen Dank für alle Antworten

Grüße

Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 758632

Mr.Ed

Moderator

Die Klemme wird es nicht einzeln geben, komplette Anschlußterminals jedoch schon. Ein Schalter der da einrastet ist da allerdings nicht drin. Wie kommst du darauf und was soll er da?
Mach doch mal ein Bild davon, am besten mit genauen Maßen, und lade es hier hoch.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Apr 2011 18:18 ]

BID = 758647

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Chris,

meinst Du solche
oder vielleicht jene ?

oder geht es um den 10er-Anschlußblock (Bild)?
Letzteres dürfte schwieriger werden.

Gruß,
TOM.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  4 Apr 2011 19:56 ]

BID = 758658

Tom-Driver

Inventar

Hier in Baldurs Shop gibt es verschiedene Lautsprecher-Anschlußterminals.
Bei den meisten fehlt leider ein Bild, so kann man nur raten, wieviele Pole vorhanden sind.
Vielleicht mal im Shop schriftlich anfragen?

BID = 758717

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Das wird nicht viel bringen, da die beim Zulieferer konkreten Gerätetypen als Ersatzteil zugeordnet sind. Zudem sind auch nur ganz wenige tatsächlich lieferbar.
Sicherer ist eine Suche mit Google.

BID = 758785

Caar

Gerade angekommen

Zitat :

oder geht es um den 10er-Anschlußblock (Bild)?
Letzteres dürfte schwieriger werden.

Gruß,
TOM.

Hi Tom,

Du bist echt gold wert, da ich nur sporadisch Internet im Moment habe hast du freundlicherweise schon ein Bild hochgeladen

Super, genau es geht um den 10er Anschlußblock und hier ist bei mir bei Front-Rear (+) quasi das rote Plastik gebrochen. Das Plastikteil fehlt nun quasi, deshalb kann ich keinen Draht mehr einklemmen und verbinden.

Ich hab mein Glück schon mal bei pollin.de versucht (Super Shop für den mache ich sogar gerne Werbung) und für 0,70€ ein Anschlußterminal besorgt allerdings war hier diese Klemme zu groß.

Also kurz gesagt ich hab nur ein Anschlußproblem, Elektronik ist 1A

Schöne Grüße

Chris

BID = 758852

Tom-Driver

Inventar

Zitat :
Caar hat am  5 Apr 2011 13:02 geschrieben :

... ist bei mir bei Front-Rear (+) quasi das rote ...

Nanu?

Wenn Du einigermaßen geschickt bist, könntest du den oberen 4-poligen Teil des Klemmenblocks
vorsichtig heraustrennen (Front-Left, Front-Right, + und -, ich nehme an, Du meintest Front-Right...)
und stattdessen einen herkömmlichen 4-pol Block einbauen.

Ist zwar etwas Bastelarbeit, aber ich würde es vermutlich so machen.
(Ich könnte natürlich auch in die Bülowstraße fahren und die Leute solange nerven,
bis sie mir so ein Teil in die Hand drücken, nur damit ich wieder abzische...)

Die legen auf ihrer Homepage besonders viel wert auf Service.
Eine e-Mail-Anfrage nach dem Klemmenblock alleine hat 180 Euronen ergeben?
Hm, kann ich mir nicht recht vorstellen.

Also wenn sich die eigene Handarbeit immer noch als die günstigste Variante herausstellt,
dann solltest Du mit chirurgischer Präzision diese OP angehen.
Aber Obacht, es kann sein, daß Du wegen dem Subwoofergehäuse
den dann mehrteiligen Klemmenblock noch luftdicht abdichten mußt.
Es kann aber auch sein, daß der Block innen direkt auf einer Platine sitzt.
Dann wirds noch fummeliger, bleibt aber trotzdem noch möglich.

Am besten, Du baust die Rückwand mal vorsichtig ab und siehst nach, was
sich hinter dem Klemmenblock verbirgt.
Brauchst Du dann noch Rat, dann mache gute (erkennbare) Fotos und lade sie hier im Thread hoch!

Gruß,
TOM.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187839054   Heute : 8458    Gestern : 15830    Online : 698        20.12.2025    11:07
82 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 0.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.309848070145