Jalousie Schalter gegen funk Tauschen.

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:36:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Jalousie Schalter gegen funk Tauschen.
Suche nach: schalter (25780) funk (2109)

BID = 754883

maze007

Gerade angekommen

Bei einem Kollege von mir sind Rollladen elektrisch und die Schalter sind immer ungeschickt neben dem Fenster. Jetzt ist die Frage ob ich die Schalter ausbauen kann und gegen Funkmodule Tauschen kann und eine Blindabdeckung drauf machen kann. Die Rollladen sollen dann über eine Funkfernbedienung gesteuert werden.
Verbaut ist Jung Standardprogramm.

BID = 754922

Saarlaender

Stammposter

Moin,

wahrscheinlich ist es fast günstiger die Motoren gegen Funkmotoren (z.B. Rademacher oder Somfy) auszutauschen.

Dann kann die Verdrahtung neben dem Fenster ganz verschwinden.

Günstig sind die UP-Empfänger nämlich nicht.
http://www.jalousiescout.de/Rademac......html

Oder
http://www.caliso.de/rolladen-steue......html

Oder
http://www.jung.de/de/produkte/funk......html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saarlaender am 16 Mär 2011 21:42 ]

BID = 754972

maze007

Gerade angekommen

Ich habe noch was anderes gefunden
Intertechno
oder
Kopp
Kann man das auch empfehlen weil das günstiger ist.
Und an den Rolladenkasten komme ich nicht ran.
Soll ja auch kein Dreck geben (ihr kennt ja die Hausfrauen).

BID = 755018

Saarlaender

Stammposter

Die Frage ist, ob diese Teile günstiger oder billiger sind.

Ich persönlich würde auch darauf achten das es entsprechende Sender gibt die dann auch evtl. zum restlichen Schalterprogramm passen oder auch eine (Hand) Fernbedienung etwas an Optik und Haptik hergibt....aber jeder wie er will.

Aber hast ja nun die freie Auswahl.
Entscheiden, bestellen, einbauen, fertig.

Kannst ja mal berichten für welche du dich entscheidest und ob wie der Einbau geklappt hat.

Viel Erfolg.

PS: das solltest du evtl. beachten was in der Artikelbeschr. von deinen "günstigen" Dingern steht. Achtung: Tiefe Schalterdose ist erforderlich!
Ob das auch bei den anderen ist, kannst du ja nachlesen.

-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saarlaender am 17 Mär 2011 14:09 ]

BID = 755089

RolandD

Schriftsteller

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394174   Heute : 1370    Gestern : 7548    Online : 597        25.11.2024    9:36
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0303609371185