Blitzen im Verteiler in der Wand

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:57:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Blitzen im Verteiler in der Wand

    







BID = 755050

Richter77

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallöchen,

ich kann mir das nicht erklären, aberich habe so ein blitzen und komische Geräusche an dem Verteiler oben im Kinderzimmer.

Meistens wenn ein verbraucher in diesem Zimmer angemacht wird.

Habe mal heute bisschen angesehen und entdeckt, das die Platikklemmen bisl verschmort waren.

Ich habe seit 2 Jahren einen rapide anwachsenden Stromverbrauch und überlege ob das was damit zu tun hat.

Hab im Jahr nun ca 10.000 kwh

BID = 755058

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Hallo Richter77!

Die verschmorte Klemmstelle wird wohl kaum Einfluss auf Deinen Stromverbrauch haben, außer die Hütte fackelt ab. Danach geht Dein Verbrauch gegen Null.
Daher sofort instandsetzen (lassen) und bis dahin außer Betrieb nehmen. Ein dunkles Zimmer ist besser als keine Wohnung.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 755064

Richter77

Gerade angekommen


Beiträge: 8

HI

danke für Antwort.

Ich werde wohl die ganzen Kabeln am besten mit den Wago Klemmen erneuern.

Denke mal die Klemmen sind alt geworden und es enstehen Lichtbögen weil Kontakt nicht 100 % da ist manchmal

BID = 755115

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Wenn Da wirklich Wagoklemmen richtig montiert drin sind werden die Wohl kaum Schmoren, anders sieht es mit Klemmen mit Schrauben aus.
Mir sind schon einige Abzweigdosen untergekommen wo die Leitungen mit Schraubklemmen verbunden waren und alle Leiter ihre Isolation verloren hatten aber noch keine Abzweigdose wo Wagos drin waren die geschmort hat.
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 755155

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419

Also ich lese das so das er die bestehenden Klemmstellen erneuert, aber dann mit Wago.

Ist wohl etwas unglücklich formuliert.




_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 755236

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Erstmal ist UMGEHEND der betreffende Stromkreis spannungsfrei zu machen (Sicherung raus)!

Denn sowas ist nicht nur brandgefährlich, sondern kann je nach Netzform auch schlicht tödlich enden (Stromschlag an intakten Geräten)!!!

Dann ist zu klären, ob Du Mieter oder Eigentümer bist.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 18 Mär 2011 21:26 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923504   Heute : 8408    Gestern : 9237    Online : 390        18.4.2024    23:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0866720676422