Funktion der Schaltung Astabile Kippstufe

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  17:36:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Funktion der Schaltung Astabile Kippstufe
Suche nach: schaltung (31646) kippstufe (279)

    







BID = 751300

DnY

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
 

  


Hallo alle miteinander.

Ich habe in der Schule gerade eine Aufgabe in der ich die Funktion der Schaltung Astabile Kippstufe erklären muss. Leider komme ich damit echt nicht klar und Google kann mir irgendwie auch nicht wirklich weiterhelfen.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und mir die Funktion beschreiben. Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter.



PS: Die Skizze habe ich selber gemacht.


Schöne Grüße...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DnY am 27 Feb 2011 18:16 ]

BID = 751302

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
DnY hat am 27 Feb 2011 18:15 geschrieben :

und Google kann mir irgendwie auch nicht wirklich weiterhelfen.

wers glaubt wird seelig...
http://www.dieelektronikerseite.de/.....g.htm
Einfacher kann es ja nun wirklich keiner erklären.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 27 Feb 2011 18:24 ]

BID = 751303

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Willkommen im Forum!

Wiki kennt da was unter dem Suchbegriff Multivibrator.
http://de.wikipedia.org/wiki/Multivibrator
Es ist die Schaltung, die Du aufgezeichnet hast.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 751309

DnY

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart


Zitat :
dl2jas hat am 27 Feb 2011 18:24 geschrieben :

Willkommen im Forum!

Wiki kennt da was unter dem Suchbegriff Multivibrator.
http://de.wikipedia.org/wiki/Multivibrator
Es ist die Schaltung, die Du aufgezeichnet hast.

DL2JAS



Danke.

Ich benutze ungern Wikipedia da wird immer so viel drum herum geschrieben und das gefällt mir nicht. Dennoch danke für die Information. (=

@Kleinspannung: Ich habe einige Seiten in Google durchgeschaut und diese Seite habe ich sicherlich nicht gefunden.

Danke für eure schnelle Hilfe ich denke mal jetzt habe ich es verstanden.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089807   Heute : 4288    Gestern : 6155    Online : 614        28.9.2024    17:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0838828086853