Miele Waschmaschine Novotronic 160 W985 WPS Reparaturtipps zum Fehler: Austauschbarkeit von WPS Schl Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 745303
feivelmaus Gerade angekommen Beiträge: 10
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Austauschbarkeit von WPS Schl
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic 160 W985 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Wie ist das denn nun, wenn ALLE technischen Daten gleich sind:
110V
3/4" Verschraubung
1-10 Bar Druck
Eledro Typ 84
Länge 2,2m
Optisch absolut identisch
ABER
die Teilenummer ist logischerweise eine andere: 4623454
Miele sagt am Telefon, den könne ich nicht nehmen, kann aber nicht begründen warum. Deswegen frage ich mal die Experten hier: Was ist der Grund, warum man einen passenden Schlauch einer anderen Maschine mit genau denselben technischen Daten nicht nehmen kann?
Wie es scheint, ist bei dem "anderen" Schlauch als einziger Unterschied, das Ventil nicht vergossen.
Den anderen Schlauch kann ich gebraucht für ein paar Euro bekommen.
*Ironie an* Oder arbeiten die Ventile mit unterschiedlichen Codeimpulsen, bei denen die Gerätekennung gesendet wird und der Zulauf dann bei einem Schlauch mit einer anderen Teilenummer verschlossen bleibt? *Ironie aus*
Oder will Siemens lieber die vergossenen Aquastops verkaufen, da die im Fehlerfall mehr Einnahme bringen, da nicht mehr zu reparieren?
Gruß
Micha
[ Diese Nachricht wurde geändert von: feivelmaus am 2 Feb 2011 9:28 ] |
|
BID = 745389
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
also Siemens verbaut mit Sicherheit keine Miele Teile, und es könnte am Steckverbinder des Elektrokabels oder dessen Länge liegen.
Probiere es aus uns Berichte !
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431354 Heute : 5317 Gestern : 5094 Online : 348 30.11.2024 21:29 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,110492944717
|