Miele Waschmaschine  Novotronic 160 W985 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Austauschbarkeit von WPS Schl

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  21:29:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic 160 W985 WPS --- Austauschbarkeit von WPS Schl
Suche nach Waschmaschine Miele Novotronic 160 W985

BID = 745303

feivelmaus

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Austauschbarkeit von WPS Schl
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic 160 W985 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo
mal eine generelle Frage:
Auf der Suche nach einem WPS Schlauch für meine Novotronic 160 W985 WPS (Teile Nummer 4061332 oder 4622714) habe ich auch einen Schlauch einer WPS 918 gesehen bzw. auch von der 7er Reihe.
Wie ist das denn nun, wenn ALLE technischen Daten gleich sind:
110V
3/4" Verschraubung
1-10 Bar Druck
Eledro Typ 84
Länge 2,2m
Optisch absolut identisch
ABER
die Teilenummer ist logischerweise eine andere: 4623454

Miele sagt am Telefon, den könne ich nicht nehmen, kann aber nicht begründen warum. Deswegen frage ich mal die Experten hier: Was ist der Grund, warum man einen passenden Schlauch einer anderen Maschine mit genau denselben technischen Daten nicht nehmen kann?

Wie es scheint, ist bei dem "anderen" Schlauch als einziger Unterschied, das Ventil nicht vergossen.

Den anderen Schlauch kann ich gebraucht für ein paar Euro bekommen.

*Ironie an* Oder arbeiten die Ventile mit unterschiedlichen Codeimpulsen, bei denen die Gerätekennung gesendet wird und der Zulauf dann bei einem Schlauch mit einer anderen Teilenummer verschlossen bleibt? *Ironie aus*

Oder will Siemens lieber die vergossenen Aquastops verkaufen, da die im Fehlerfall mehr Einnahme bringen, da nicht mehr zu reparieren?
Gruß
Micha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: feivelmaus am  2 Feb 2011  9:28 ]

BID = 745389

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

also Siemens verbaut mit Sicherheit keine Miele Teile, und es könnte am Steckverbinder des Elektrokabels oder dessen Länge liegen.

Probiere es aus uns Berichte !

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431354   Heute : 5317    Gestern : 5094    Online : 348        30.11.2024    21:29
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,110492944717