Hallo Shotty,
hallo Forengemeinde!
Inzwischen habe ich das neue Relais bekommen und eingebaut.
Und siehe da die Dauerheizung ist wieder aus!
Also allerherzlichsten Dank an Dich, Shotty für die schnelle und kompetente Hilfe!
Leider habe ich noch ein paar andere kleine Probleme mit der Maschine. Da Du offensichtlich einige Erfahrung mit dieser Art von Maschinen hast, würde ich Dich gerne auch hier nach Deiner Fachkundigen Meinung fragen:
Zum einen noch mal zur Heizung:
Meinst Du, dass das Relais das ganze Problem war? Oder war das eher eine Folgeerscheinung?
Und dann noch ein bisschen "offtopic" (ich hoffe das ist trotzdem Ok?):
Ist es normal, dass die Maschine auch schleudert, wenn das Schleudern ausgeschaltet ist?
Ich weiß, dass sie kurz anschleudert, um effizienter abzupumpen. Aber sollte der Schleudergang nicht anschließend "leer" durchlaufen?
Ich hatte es extra ausgeschaltet, weil die Dämpfer wohl ziemlich am Ende sind und die Maschine ziemlich laut wird. Leider hat sie aber trotzdem losgelegt.
Außerdem verliert die Maschine Wasser.
Soweit ich es sehe, kommt das Wasser aus der Einspülkammer.
Also zwischen Maschinendeckel und Unterteil.
Das Unterteil ist bereits neu, die Schrauben alle fest angezogen, die Dichtung sieht gut aus.
Meinst Du ich habe eine Chance hier mit Dichtstoff o.ä. etwas zu erreichen?
Oder hast Du einen besseren Tipp?
Oder sollte ich einen gewissen Wasserverlust bei dem Alter einfach akzeptieren?
Und zu guter letzt:
Beim Wechseln der Drehrichtungen während des Waschens kommt direkt nach dem Anlaufen ein lautes klicken und sie dreht erst beim nächsten Impuls wieder weiter...!
Auch hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob das "normal" ist.
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich Dich hier derart mit Fragen löchere...!
Noch mal vielen vielen herzlichen Dank für Deine Zeit und Deine Hilfe!
Und natürlich auch nach Italien noch mal herzlichen Dank...!:-)
Danke!
Gruß
Ingo
[ Diese Nachricht wurde geändert von: yellowmile am 2 Feb 2011 22:42 ]