Spezielle "LED Lauflichtschaltung"

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  00:19:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Spezielle "LED Lauflichtschaltung"

    







BID = 742851

Alf071292

Gesprächig

Beiträge: 133
Wohnort: München
 

  


Interessante Videos. Hab die nächsten Tage leider nicht so viel Zeit deshalb muss ich bei meinem Projekt erstmal ne kurze Pause einlegen.

BID = 742853

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Etwas Ähnliches wurde hier schon behandelt. Schau mal:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....18004

Gruß
Peter

BID = 749738

CADler

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 84494 Neumarkt St.Veit
Zur Homepage von CADler

Hallo,

bin gerade zufällig hier. Also ich würde es so machen:
Das mit dem 4017er ist schon OK, man müsste ihn nur mit unterschiedlich langen Impulsen in einer Impulsfolge ansteuern, evtl. mit µC erzeugt.
Z. B. 1. Impuls 100 ms, 2. Impuls 80 ms, 3. Impuls 50 usw (und natürlich Pausen dazwischen).
dann hätte der 1. Ausgang des 4017 eine Einschaltdauer von 100 ms+Pause,
der 2. 80 ms+Pause usw.
Ich würde die Schaltung als Abfolgeschaltung oder Sequenzer bezeichen.
Die einzelnen Kanäle einer Fernsteuerung funktionieren übrigens ebenso!

Gruß
Paul


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198243   Heute : 52    Gestern : 4600    Online : 532        19.10.2024    0:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.592221975327