Voltmeter und Amperemeter zum selbsbauen (Schaltplan)

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  16:46:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Voltmeter und Amperemeter zum selbsbauen (Schaltplan)
Suche nach: voltmeter (1064) amperemeter (689) schaltplan (24512)

BID = 727921

sam2

Urgestein

Genau.
Das Vorhaben ist völlig illusorisch für Euch.

Dafür braucht (wenn man bei nUll anfängt) eine Firma mehrere Ingenieur-Mannjahre!

Vergiß das Projekt in dieser Form.
Sorry, aber so sieht es aus.

Abgesehen davon, ist das Zwischenschalten von privaten Meßeinrichtungen an Niederspannungs-Hausanschlüssen im Regelfall sowieso verboten.

BID = 727933

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich arbeite mit drei Freunden für die Firma des einen Vater des einen. Für sie müssen wir so etwas erfinden.
Was wird der wohl sagen, wenn ihr seinen Laden abgebrannt habt?

Zitat :
Wie schon gesagt das fertige Produkt soll wirklich dann in den Verkauf gehen.
Ach so.
Dann hat er gar nichts mehr zu sagen, sondern kommt in den Knast, wenn er auch noch einen Kunden umgebracht hat.

BID = 728733

Beni93

Gerade angekommen

Hallo.

Ich frage mich wieso muss man immer seine 5 ünnötigen cents dazugeben wenn man nicht alles ganz genau weis!
Ich hab nur eine recht einfache Frage an die Elektrotechniker gestellt.
Ich wollte kein dummen Kommentare. Besonders wenn man den ganzen Hintergrund der Sache nicht kennst. Von daher, bitte ich auch solch Euserungen zu unterlassen.
Ich bin mir der Sache recht bewusst, das sie kein Zuckerschlecken wird, aber wozu gibt es Bücher und derartiges? Mit solchen Dingen kann man seine Kenntnisse recht gut erweitern. Ich bin dem Rat einiger befolgt und habe mir bereits Bücher zur Digitaltechnik und Messtechnik ausgeliehen.
Jedoch muss ich etwas Zeit finden diese zu lesen, aber nach meinen ersten Eindrücken scheinen diese Bücher recht einfach in der Erklärung zu sein.

Von daher würde ich dies alles nicht durchstreichen! Dieses Gerät soll ja nicht nur Strom und Spannung messen.

MFG Beni

BID = 728743

der mit den kurzen Armen

Urgestein

achso na dann mach dir mal die Grundlagen der Wechselstromtechnik klar
Blindleistung,Scheinleistung, Wirkleistung,Phasenwinkel cos Phi und schau mal was ein richtiges Messgerät kostet das übrigens auch die Daten auf einem PC abspeichern kann, wo sie anschliesend auch aufbereitet werden können

BID = 728746

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 22 Nov 2010 21:58 geschrieben :

dann mach dir mal die Grundlagen der Wechselstromtechnik klar
Blindleistung,Scheinleistung, Wirkleistung,

Das ist einfach erklärt...

BID = 728758

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Beni93, hast Du schon die Links zu Wiki durchgelesen und auch den Inhalt verstanden?

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 728785

Ralph

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

@DL2JAS: Hat er doch geschrieben, die Literatur kommt dran wenn er Zeit hat
Ich frag mich warum ich eigentlich studiert hab. Hätte ich mir damals blos die richtigen Bücher ausgeliehen... Mist...

Ich denke mal es soll sowas oder so ähnlich werden. Und dazu evtl. noch ne PC-Software. Gibts also alles schon feddich...

Ich sag mal aus meiner Erfahrung, die Entwicklung dieses Systems ist eine Sache. Dann kommt der "kleine" Rest: EMV (Freifeld, Leitungsgebunden beides jeweils Aus- und Einstrahlung, ESD, Burst, usw.), Typprüfung, Kalibrierung (der einfache Fluke Kalibrator der was taugt liegt bei über 25k Eur, der geht allerdings nicht für hohe Ströme, also doch Leistungsgeber 3phasig für 400V / 63A Preis >60k Eur), Software für Abgleich und Endprüfung mit ggf. S7-Steuerung für Automatisierung, Qualitätssicherung, Service (Reparatur),... Dazu braucht man dann evtl. Leute die ihr Wissen nicht nur aus dem Buch sondern vor allem auch Praxiswissen haben. Du bräuchtest also z.B. Leute wie Perl, den Du ja eben dumm angeredet hast.

Ich hoffe auf jeden Fall, daß Du Euer "Werk" dann wenn es fertig ist auch hier vorstellst. Sofern ich so alt werde, werde ich Euch dann auch gerne bei der Jobsuche helfen.

Grüße,
Ralph

P.S.: Mir fiel vorhin ein Spruch von Dieter Nuhr ein (leider seit ihr vermutlich zu alt dafür): Keine Haare am S... aber auf Albert Einstein machen...

BID = 728828

Ltof

Inventar

Zitat :
Beni93 hat am 22 Nov 2010 21:18 geschrieben :

Ich wollte kein dummen Kommentare.

Was erwartest Du?

Du tust jetzt so, als würden Dir ein paar besserwisserische Klugscheißer Steine in den Weg legen wollen. Mitnichten! Man macht Dich auf Felsbrocken aufmerksam, an denen Du scheitern wirst. Erst recht, wenn Du versuchst, den siebten vor dem ersten Schritt zu machen. Das wäre auch nicht anders, wenn ihr ein Team von hochbegabten Autodidakten mit ausgeprägtem Talent für das jeweilige Fachgebiet wärt. Notwendig ist zusätzlich viel Geld und Unterstützung von praxiserfahrenen Fachleuten aus verschiedenen Bereichen. Gerade die letzten beiden Punkte machen den Unterschied zwischen einem funktionierenden Bastelmuster und einem serienfähigen Produkt aus!

Und selbst von einem funktionierenden Bastelmuster seid Ihr noch meilenweit entfernt, weil Euch die Existenz der Tücken der Wechselspannung noch gar nicht bewusst ist.

Euer Vorhaben hat den Umfang mehrerer Diplomarbeiten aus verschiedenen Gebieten. Es ist lächerlich, wenn ein Anfänger meint, das stemmen zu können.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 23 Nov 2010 12:23 ]

BID = 742845

Newbie

Stammposter

Ihr braucht mindestens:

- viel Geld
- 1-2 Diplom Elektroniker
- 1 Physiker
- 1 Rechtsanwalt

Letzteren braucht ihr um zu prüfen, daß ihr nicht gegen irgendein Patent oder Geschmacksmuster verstößt.
Urheberrechte wollen auch beachtet werden, es würde schlecht laufen, wenn eure Schaltung nahezu identisch mit der eines Konkurrenten wäre.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424195   Heute : 3237    Gestern : 5459    Online : 320        29.11.2024    16:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.030562877655