Verstärker für MP3 Player selbst bauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  20:32:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Verstärker für MP3 Player selbst bauen
Suche nach: verstärker (9015)

BID = 727310

Ornitz

Gerade angekommen

Danke @ Her Masters Voice
Habe mir den von Pollin angeguckt. Der sollte gehen und ist wesentlich billiger als alle anderen Kaufteile die ich bisher in Erwägung gezogen habe.

Damit ist das Thema erstmal für mich beendet.
Ich bedanke mich selbstverständlich auch bei allen anderen die mir geholfen und mich erst genommen haben.

Gruß Ornitz

BID = 727311

Mr.Ed

Moderator

Der von Pollin leistet 8W, ist deutlich größer und benötigt bei voller Leistung einen Kühlkörper.

BTW: Wo kommen eigentlich diese Riesenmengen A210 immer noch her?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 727320

Starantiker

Neu hier

Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Nov 2010 21:16 geschrieben :

Der von Pollin leistet 8W, ist deutlich größer und benötigt bei voller Leistung einen Kühlkörper.

Stimmt, das ist wichtig, sonst raucht der ab und Lautstärke nicht zu hoch drehen, sonst gehen die 2W Lautsprecher auch flöten. Am besten einen Wiederstand davor setzen, oder mindestens 8W Lautsprecher benutzen.

Zitat :

BTW: Wo kommen eigentlich diese Riesenmengen A210 immer noch her?

A210 Restbestände aus der DDR Produktion, oder sind alternative aus der Tschechoslowakei die TBA810 er.

mfg

BID = 727333

Mr.Ed

Moderator

Das die A210 aus DDR-Produktion sind, ist klar. Aber wieviel haben die davon produziert, daß es die 20 Jahre danach immer noch als Schüttgut gibt?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 727354

Otiffany

Urgestein

Man könnte auch den A209 verwenden , der bringt 10 Watt.
Der entspricht dem 810S
Davon gibt es auch noch jede Menge!

Gruß
Peter

BID = 727390

Starantiker

Neu hier

Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Nov 2010 22:18 geschrieben :

Das die A210 aus DDR-Produktion sind, ist klar. Aber wieviel haben die davon produziert, daß es die 20 Jahre danach immer noch als Schüttgut gibt?

Laut Produktionsliste von VEB Halbleiterwerk Frankfurt/Oder von Januar 1990 waren es 300 Millionen stück, die in den Export gehen sollten, nur nach der Mauerfall hängen geblieben sind. Hab dort gearbeitet. Der Kombinat Mikroelektronik Erfurt hat die auch Produziert, nur wieviel weiß ich nicht.

mfg

BID = 727768

Murray

Inventar

Zitat :
Starantiker hat am 16 Nov 2010 10:13 geschrieben :

Der Kombinat Mikroelektronik Erfurt hat die auch Produziert

Wirklich?
Die waren doch eher für die unipolaren ICs zuständig.

BID = 727802

Blitz2000

Gesprächig

Hallo Ornitz

Ich kann dir nur den TDA7052 empfelem denn
dieser schafft 1W und benötigt keine externen Bauteile und ist damit Perfekt für dich.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425270   Heute : 4316    Gestern : 5459    Online : 443        29.11.2024    20:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0515599250793