Low Energie Haushalt auf 12V umstellen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  00:33:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
Low Energie Haushalt auf 12V umstellen

BID = 729164

schmitzalex

Schriftsteller

Zitat :

("Waschmaschine kriegt nur in Schwachlastzeiten Freigabe"). Mit letzterer Vorstellung habe ich persönlich ehrlich gesagt so meine Schwierigkeiten... es gibt Dinge bei denen ich mir nicht gerne vorschreiben lassen möchte wann ich sie zu betreiben habe.

Das Problem sollte sich doch einfach lösen lassen, indem der Betrieb in Starklastzeiten einfach das doppelte kostet.

Zum Thema Kleinwindräder ist es so, das Windräder bis zu einer gewissen größe in einigen Bundesländern genehmigungsfrei sind.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schmitzalex am 24 Nov 2010 23:25 ]

BID = 729547

Dark Dragon

Schreibmaschine

@ Trumbaschl :

Dem Pöl kann Winterdiesel, oder Benzin beigemischt werden.

Oder auf Diesel Starten, PÖL duch einen Wärmetauscher erwärmen, und dann umschalten.
Auch darauf achten, VOR dem abstellen wieder auf Diesel umzustellen.

Ganz Ohne geht´s nicht.

BID = 729563

Trumbaschl

Inventar

Nochmal: der Mensch damals hat behauptet er würde ganzjährig ohne Umbau fahren. Und deswegen stelle ich mir (durchaus nicht ohne Sarkasmus) die Frage, wie gut das wohl funktioniert

BID = 729565

Dark Dragon

Schreibmaschine

Ohne Umbau geht´s nur mit Zumischung.

Stell mal eine Flasche Pflanzenöl über Nacht bei >0° ab und schau Dir das Ergebnis an.
DAS bekommt keine Kraftstoffpumpe mehr durch einen Kraftstofffilter gesogen / gepumpt !

Und entfernen der Filter wäre schon ein (gefährlicher !) Umbau.

Bin selbst ca. 80.000 KM mit 100% PÖL ab ca. 5° gefahren.
Im Winter musste ich Diesel, Benzin, Petroleum, Alkohol, usw. zumischen.

Anders geht´s nicht.
Als Referenz dienten mir PÖL Flaschen mit entsprechenden Zusätzen.

Auto und Motor haben inzwischen 355.000 KM runter und erfreuen sich immer noch bester Gesundheit.

Leider ist PÖL fahren in D nun mineralölsteuerpflichtig ,und Lebensmitteldiscounter verkaufen nur noch in haushaltsüblichen Mengen.
Daher habe ich das Thema, sowie techniken nicht mehr weiter verfolgt.

Gruß

DD

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am 26 Nov 2010 20:10 ]

BID = 729613

schmitzalex

Schriftsteller

Man kann docj wohl auch altes Pommesbudenöl fintern.

-Edit von sam2: überflüssiges Vollzitat entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 26 Nov 2010 22:15 ]

BID = 729615

sam2

Urgestein

Wenn Du es nachversteuerst..!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408084   Heute : 65    Gestern : 7797    Online : 336        27.11.2024    0:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.050717830658