Privileg WaTro 610 CD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: geht nach 5 Min aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:04:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Privileg 610 CD --- geht nach 5 Min aus
Suche nach Privileg 610

Fehler gefunden    







BID = 717828

Kalle83

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : geht nach 5 Min aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 610 CD
Typenschild Zeile 1 : Modell P542254
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr 20399
Typenschild Zeile 3 : Prod Nr. 745.634-6
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ein ähnliches Thema gibt es ja schon, wobei die Fehlerbeschreibung fast die gleiche ist:

Gleiches Thema

Allerdings komme ich mit den Tipps dort nicht so recht weiter.

Die Verkleidung habe ich von meinem Trockner links und rechts entfernt.

Tip 1: Pumpe und Steigleitung zum Behälter auf Verflusung prüfen. Auch die Einspritzdüse am Behälter muss frei sein. Linke Seitenwand abnehmen. Pumpe sitzt vorm Motor.

Tip 2: Nimm die Pumpe heraus, die Bilder hast Du ja eingestellt. Und überprüf die Schläuche zur-von der Pumpe.

Da dies mein erster Trockner ist, meine Frage, wo ist die Pumpe genau?


Ich hoffe ihr könnt mir erstmal weiterhelfen...

Danke im voraus.

BID = 717844

Kalle83

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Wenn man in dem Tip 1 statt links rechts nimmt, dann wird ein schuh draus. Oder man stellt sich hinter den Trockner. Dann ist links auch richtig

Habe vor dem Motor beim "Lüfterrad" den Deckel abgeschraubt mit den 3 Schrauben, und da waren tatsächlich Flusen. Auch um den silbernen Fühler. Ich habe alles soweit gereinigt, und siehe da: bisher funktioniert er wieder ohne mucken

Hinweis: Man kann den Fühler zwar vorsichtig aus dem Gummi ziehen, und man erspart sich somit das Aufschrauben. Jedoch kann ich das nicht empfehlen, da so nur der Fühler sauber wird, aber nicht der Rest um/am Lüfterrad herum.

Auch wenn ich keine Antwort bisher erhalten habe, hat mich anfangs die Google Suche auf das Forum aufmerksam gemacht, und auch noch die Forum suche!

Danke euch trotzdem

BID = 718076

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Danke für deine guten Tips. Ist ja dann alles geschrieben. Ich werde den Thread schliessen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688042   Heute : 3936    Gestern : 12674    Online : 453        29.3.2024    10:04
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.49255418777