Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 610 CD
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Es ist so, das beim ersten einschalten ca. 10 Minuten später, wenn die Wäsche innen schon heiß ist, die Anzeige "Behälter leeren" leuchtet. Der Behälter ist jedoch leer, also drücke ich auf -Start- und er trocknet... Nach 5min kommt wieder das Problem "Behälter leeren". Also noch mal zum Behälter geschaut. Der Behälter hat sich erstaunlicher Weise mit ein paar ml. Wasser gefüllt. Es ist nicht viel, aber schon sichtbar. Wieder auf start, nach 5 min das selbe Problem.... So geht es dann zich mal weiter, was nervig ist, wenn man ständig in den keller rennen muss.
Letztens habe ich mal den kompletten Trockner gereinigt, sprich den unteren kondensator abgespühlt, wie es in der Anleitung steht und die siebe alle nochmal durchkontrolliert. Wie das selbe Problem. Als nächstes viel mir ein, dass der Trockner evtl. nicht richtig stehen könnte, also habe ich nur die hinteren Standfüße verstellt, so das der Trockner eine Neigung nach vorne bekommt. Siehe da, ohne Problem trocknet er wieder.
Heute bin ich runter und wieder das selbe Problem. Ich stehe gerade an der Stelle, wo ich ständig runter laufe und wieder auf start drücke.
Ich habe auch schonmal am Behälter den Gnubbel vorne, wo das Wasser reingepumpt wird, ein paar mal gedrückt, aber bisher auch wieder ohne erfolg.
Ich hoffe nur ihr könnt mir ein bisl helfen, denn in der Anleitung wurde das Problem nicht aufgeführt.
Vielen Lieben dank