FI-Schalter Transformator Sekundärspule

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:29:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
FI-Schalter Transformator Sekundärspule
Suche nach: schalter (25609) transformator (1296)

    







BID = 715823

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Um etwas dort anzuschließen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 715898

robotron1983

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Sachsen-Anhalt

 

  

Mh... ja danke sam2 hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich kann mir halt nur eben nicht vorstellen warum, man dort etwas anschliesen sollte. Vllt hast du ja mal ein praktisches Beispiel für mich? Danke.

mfg

BID = 715903

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Es kann z.B. sein, daß die Sekundärseite sehr wohl einen Erdbezug bekommt. Das ist z.B. bei Amateur-Audiogeräten allgemein üblich.
Solange auf der Sekundärseite mit Kleinspannung gearbeitet wird, stellt der Erdbezug ja keine Gefahr dar.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 934098

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 851
Wohnort: Wesel / Niederrhein

Ich misch mich hier nochmal ein (falls das okay ist).

Kann man einen FI-Schalter überhaupt irgendwie auf die Sekundärseite eines Schutztrafos setzen? Ich meine, einen Pol berühren ist ok -> passiert nichts. Berühre ich aber zwei Pole, so werde ich gegrillt... Gibt es da einen Schutz gegen?

BID = 934102

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Kann man einen FI-Schalter überhaupt irgendwie auf die Sekundärseite eines Schutztrafos setzen?
Irgendwie kannst du immer etwas irgendwo anschließen. Wie sinnvoll es ist, ist die andere Frage.
Hier ist es absolut sinnlos.


Zitat :
Berühre ich aber zwei Pole, so werde ich gegrillt... Gibt es da einen Schutz gegen?
Ja, eine Hand in der Tasche lassen.
Ein Schutzgerät gegen falsche Bedienung gibt es jedoch nicht.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 934103

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 851
Wohnort: Wesel / Niederrhein


Zitat :
Offroad GTI hat am  7 Aug 2014 16:36 geschrieben :


Zitat :
Berühre ich aber zwei Pole, so werde ich gegrillt... Gibt es da einen Schutz gegen?
Ja, eine Hand in der Tasche lassen.
Ein Schutzgerät gegen falsche Bedienung gibt es jedoch nicht.


Das blöde ist nur, dass manchmal sogar schon ein einzelner Finger für beide Pole reicht und dann

BID = 934121

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Der Thread ist mittlerweile knapp 4 Jahre alt. Und der Link, den ich auf Seite 1 mal gepostet habe funktioniert erstaunlicherweise immer noch.

Wenn diesbezüglich noch Fragen offen sind würde ich dich bitten einen neuen, eigenen Thread zu eröffnen. Du kannst darin gerne auf diesen hier verweisen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690002   Heute : 5900    Gestern : 12674    Online : 542        29.3.2024    12:29
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0693740844727