Suche zum Löten (Philips IC auf Inverter Platine)

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2025  07:37:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Suche zum Löten (Philips IC auf Inverter Platine)
Suche nach: löten (5016) philips (5825) inverter (3045) platine (26943)

BID = 713232

Elektronik_Freak

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe einen defekten Philips 42PFL7662D/12, welcher eine defekte Master Inverter Platine hat. Ein IC ist abgeraucht und es gibt ein Reparaturkit. Ich selber bin zwar technisch bewandert, jedoch kann ich keine SMD Bauteile (insbesondere IC) löten.

Der gleiche Fehler wird hier beschrieben:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Angeblich soll noch eine Z-Diode als Sicherung gelötet werden. Dieses traue ich mir halt nicht zu und neue Platinen bestellen, wird mir zu teuer.

Suche somit Hilfe...wer kann mir helfen, wenn ich Ihm die Platine zukommen lasse?!? Freue mich auf Euer Feedback!

BID = 713390

omega_256

Gelegenheitsposter

Wenn du willst, kann ich dir das löten.

BID = 713410

Elektronik_Freak

Gerade angekommen

Gerne... suche einen der mir die Sachen auch besorgt und auflötet. Sag mir was Du dafür haben sollst und hoffe das alles klappt

BID = 713510

omega_256

Gelegenheitsposter

Ich habe dir eine PN geschrieben.

BID = 713522

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Zitat :
Elektronik_Freak hat am 11 Sep 2010 18:29 geschrieben :

Gerne... suche einen der mir die Sachen auch besorgt und auflötet.

Das macht doch nur Sinn, wenn die Platine nach der Reparatur auch getestet werden kann. Dazu ist aber ein identisches Gerät erforderlich. Über ein solches dürfte aber nur eine Werkstatt verfügen, die auch die Platinenreparatur anbietet.

BID = 713554

Elektronik_Freak

Gerade angekommen

Hey Danke für Dein Feedback!

Also ich würde es natürlich auch gerne über den Philips Service Weg machen, jedoch erscheint mir das für ein wenig überteuert. Das Thema wurde auch von anderen beschrieben, dass das Reparaturkit inkl. einer Sicherung mit einer Z-Diode einwandfrei laufen soll.

Ich bin gerne bereit was in das Gerät reinzustecken, da dieses ja sehr teuer in der Anschaffung war. Ich kann aber solche Teile nicht löten, da man da mit Heißluft etc. arbeiten muss.

Suche somit einen mit Erfahrung, welcher z.B. in solch einer Reparatur erfahren ist und dieses für ein kleines Beigeld macht. Würde auch gleich die Slave Platine mit reparieren lassen wollen, da es diese auch noch treffen könnte.

Oder gibt es eine billige Reparaturwerkstatt für Philips LCD Geräte, welche man anschreiben könnte?!?!!

BID = 713589

omega_256

Gelegenheitsposter

Wie gesagt löten ist kein Thema, habe genug Erfahrung mit SMD und Heißluft etc. Nur woher das IC nehmen?!

BID = 713908

Elektronik_Freak

Gerade angekommen

Die Teile zu bekommen ist kein Problem:
http://darisusgmbh.de/shop/product_......html

Jedoch möchte ich den Fehler nicht wieder haben, somit sollte noch eine Z-Diode gelötet werden. Nur welche und wo bekommt man die?

BID = 713996

omega_256

Gelegenheitsposter

Zener Dioden kann man z.B. bei Reichelt oder bei Conrad bekommen.

BID = 714004

Elektronik_Freak

Gerade angekommen

Joah... hauptsache Du weißt, wo man die einbaut

Also sende mir doch ne persönliche Nachricht, was und wie Du Dir vorstellst?! Ich wäre froh, wenn man beide Platinen bearbeitet und das KIT erneuert. Hauptsache das teure Teil wird wieder hell

BID = 714184

omega_256

Gelegenheitsposter

PN bekommen?

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186858744   Heute : 10535    Gestern : 46327    Online : 199        27.11.2025    7:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,110813856125