Was brauch ich für ein Bauteil?

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  13:11:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )      


Autor
Was brauch ich für ein Bauteil?
Suche nach: bauteil (9935)

    







BID = 713396

manumanuman

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Nürnberg
ICQ Status  
 

  


Hi,

ich bin nicht so der Elektronic-Kenner, und deshalb wollte ich den folgenden Plan gerne nochmal überprüft haben, ob er stimmt?

Und noch eine Frage: Kann ich die folgenden Relais dazu benutzen?
Von Conrad: (Link geht bei Conrad nicht )
Best.-Nr.: 503609 - 62
Preis: € 1,13

Viele Grüße
manu

BID = 713402

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Deine Skizze sieht gut aus.

Allerdings habe ich mir nicht das Datenblatt vom Interface durchgelesen. Das spuckt 9 Volt aus?
Link zu Conrad geht, Du musst anklicken: "Link auf diesen Artikel"
http://www.conrad.de/ce/de/product/503609/

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 713403

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :


Zitat :
Kleinspannung hat am  9 Sep 2010 19:35 geschrieben :

"- Sir A. Eddington -"
War das der,der den Edding erfunden hat?

Nee, der hat am Edding gerochen und sich dann diesen Spruch ausgedacht


_________________

BID = 713405

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Vermutlich möchtest Du auch wissen, welche Diode geeignet ist.

Eine recht universelle Diode ist die 1N4007:
http://www.conrad.de/ce/de/product/162272/

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 713408

manumanuman

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Nürnberg
ICQ Status  

danke nochmal an alle, ich werd mir das nun in den nächsten Tagen kaufen und zusammenlöten...

Viele Grüße
manu

BID = 713481

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika




Offtopic :

Eddington hatte diesen, mittlerweile ehemaligen, Spruch in Bezug zur Quantenmechanik erwähnt - denn man könnte die uns völlig unvorstellbaren Vorgänge genauso mit diesen Worten beschreiben - eine Anspielung darauf, dass wir die Vorgänge in der Quantenwelt mit abstrakten Begriffen darstellen, die man schnell missinterpretiert. So ist ein Elektron quantenmechanisch alles andere als eine runde Kugel, die um einen Atomkern kreisen.


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 12 Sep 2010  1:01 ]

BID = 713557

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Leipzig


Zitat :
DonComi hat am 12 Sep 2010 00:59 geschrieben :


Offtopic :

So ist ein Elektron quantenmechanisch alles andere als eine runde Kugel, die um einen Atomkern kreisen.



Offtopic :
Aber wenn dann in der theoretischen Physik eine Formel an die Tafel geschrieben wird, auch noch mit einer imaginären Einheit drin, und dann heißt es: "Das ist ein Teilchen!" - also, da hört bei mir der Spaß auf!!

BID = 713694

manumanuman

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Nürnberg
ICQ Status  

Hi nochmal an alle,

ich werde jetzt heute endlich die Bauteile kaufen können, aber ich brauche ja auch einen "Platinenplan". Deshalb hab ich mal folgendes zusammengestellt (siehe Bild). Aber gibt es auch irgendwie eine einfachere Möglichkeit , als alles quasi zu überbrücken (also Kabel über Kabel)?? Da gibt es doch irgendwie ein Programm dafür, oder? (sry dass ich so unwissend bin...)

Und könnt ihr den Plan bitte nochmals überprüfen?

Viele Grüße
manu

BID = 713740

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

so ist richtig


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 713746

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Bernd,was soll das?
Handgeschmiert ohne S-Plan kenn ich doch gar nicht von dir...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 713757

manumanuman

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Nürnberg
ICQ Status  

vielen Dank, nur leider hab ich schon gelötet, bevor du deinen Beitrag gepostet hast

Bei mir gibts nur folgendes Problem: Wenn ich das Ganze anschließe und dann am Interface den Motor laufen lasse (also Strom im Steuerkreis), dann knackts (also schaltet ein Relais), aber der Motor läuft nicht!

Ich denke, ihr könnt an den Bildern wenig erkennen, trotzdem post ich Sie mal, vielleicht merkt Ihr ja doch was ?

Viele Grüße
manu

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 713759

manumanuman

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Nürnberg
ICQ Status  

Nochmal die Bilder (jetzt sehr klein )

BID = 713760

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
manumanuman hat am 13 Sep 2010 19:03 geschrieben :

Wenn ich das Ganze anschließe und dann am Interface den Motor laufen lasse (also Strom im Steuerkreis), dann knackts (also schaltet ein Relais), aber der Motor läuft nicht

Vergleich deine künstlerisch wervolle "Zeichnung" mit Bernds Änderungen.Fällt was auf?
Von Bildern posten wirds auch nicht richtiger,also schwing den Lötkolben...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 713763

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

ist das so schwer die Dioden entgegengesetzt einzusetzen ?


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 713773

manumanuman

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Nürnberg
ICQ Status  

Ich habs jetzt nach deinem Plan gemacht, aber trotzdem "knackt" es nur, und der Motor bewegt sich nicht.

Nun habe ich nochmal genau das aufgezeichnet, was ich zusammengelötet habe: (siehe Bild)

Ist der Plan richtig, oder habe ich was falsch gelötet??

Viele Grüße
manu


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128477   Heute : 2281    Gestern : 5499    Online : 631        5.10.2024    13:11
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536060333252