Bin ich zu doof für die Suche?

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  13:12:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Bin ich zu doof für die Suche?

    







BID = 713357

TTRS

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 79713 Bad Säckingen
 

  


Hallo Zusammen,

ich heiße Christian und bitte euch um etwas Unterstützung! Ich glaube, ich bin zu doof, das richtige Schlagwort in der Suche einzugeben.... Dort komme ich nicht vorwärts.

Ich suche eine Schaltung mit Schaltplan und Bauteilen, mit welcher ich einen 12V-Stromkreis mittels einem einzigen Taster öffnen und schließen kann. (Taster betätigen schließt den Stromkreis, erneutes betätigen öffnet wieder) Gesteuert werden soll ein 12V Kfz-3/2-Wege-Magnetventil. Spannungsquelle ist eine Autobatterie. Eingebaut werden soll das in einem Fasnachtsbollerwagen für "Special effects"

Ich bin nicht zu faul, die Suche zu betätigen, nur finde ich das passende Schlagwort und damit das "rettende" Thema nicht ! Kann mir jmd weiterhelfen?


Vielen Dank im Voraus

Gruß

BID = 713358

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Was Du suchst heißt Stromstoßrelais.
Diese Relais gibt es für verschiedene Spannungen.
Sowas zum Bleistift:
http://www.pollin.de/shop/dt/ODk4OT......html

oder: Conrad:
503226-62

Gruß
Peter



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 11 Sep 2010 14:15 ]

BID = 713368

TTRS

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 79713 Bad Säckingen

Hi Otiffany,

der Artikel bei Pollin.de ist genau RICHTIG!!



Danke Dir für die TURBOSCHNELLE Hilfe!




Gruß
Christian

BID = 713386

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Gern geschehen und noch nachträglich: Willkommen im Forum.
Wir sind fast immer so schnell!

Gruß
Peter

BID = 714294

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das war zwar nicht die elöektronische Lösung, welche Du gesucht hast (die firmiert unter "bistabiler Multivibrator" oder "Flip-Flop").
Aber bei Deinem Vorkenntnissen und für diesen Zweck ist die gute alte Elektromechanik vermutlich eh die bessere Wahl!

Ansonsten:
Willkommen noch im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 714318

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Und noch einfacher geht es mit einem
Druckschalter
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128488   Heute : 2292    Gestern : 5499    Online : 572        5.10.2024    13:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0533940792084