Autor |
|
|
|
BID = 710888
doma Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bullaugentür springt auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W912
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Sobald ich die Trommel gefüllt habe und das Programm starte springt immer die Bullaugentür auf. Wenn ich sie wieder zudrücke läuft die Wama weiter aber nach ein paar Sekunden springt die Tür wieder auf. Das geht dann hin und her und wenn ich Glück habe läuft sie dann und arbeitet das Programm ab. Einmal ist es auch vorgekommen, das ich das Programm noch gar nicht gestartet habe und die Tür auch aufgegangen ist.
Irgendeine Ahnung was es sein kann ?
Gruß
Marc |
|
BID = 710890
prinz. Moderator
|
|
Moin
Tastensatz oder Türschloß sind defect.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 710892
doma Gerade angekommen
|
Hallo prinz,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was bedeutet Tastensatz genau ? Ist das die Einheit oder Elektronik hinter den Bedientasten ? Kann es ne kalte Lötstelle sein, oder ist das Teil defekt ?
|
BID = 718939
Gilb Urgestein
|
Zitat :
doma hat am 6 Okt 2010 21:00 geschrieben :
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche verschwunden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W912
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
nachdem ich die Maschine mit der guten Anleitung geöffnet habe bleibt jetzt die Frage wo die Wäsche geblieben ist. Kann mir jemand Tips geben wie ich am Besten weiter vorgehe um die Sachen zu finden ?
Vielen Dank im voraus
|
|
BID = 719148
WaschmaschinenKing.de Stammposter
|
Als erstes mal der Hinweis dass kleine Stück zum Waschen in ein Wäschenetz gehören, die kaum was kosten. Die Waschstücke bleiben in der Regel unten im dicken Gummi der zur Laugenpumpe führt, wenn die nicht an der Heizung hängen bleiben. Auf jeden Fall sollte man danach gesucht. Dies sollte nur einer machen, der weiß was er tut.
Am besten dazu die Maschine voll abklemmen und auf die LINKE Seite legen. Wenn Bodenblech vorhanden ist diese dann abschrauben. Achtung, bei Aquastop ist auf dem Bodenblech der Aquastopsensor. In der Mitte am tiefsten Bottichpunkt ist ein dicker schwarzer Schlauch der eine Kugel innen drin hat. Unterhalb der Kugel kann man vielleicht die Wäschestücke erfühlen. Vorsicht beim tasten, wenn da noch Hemdennadeln o.ä. drin sind könnte es pixen. Also vorsichtig abkneten.