Autor |
Subwooferbau; passt dieser Lautsprecher??? Suche nach: lautsprecher (5308) |
|
|
|
|
BID = 699271
dl2jas Inventar
|
|
Offtopic :
| Diese Bilddatei ist keine 40 k groß und mit Paint von Win erstellt, großes und scharfes Bild.
DL2JAS |
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 699286
Martin Wagner Schriftsteller
|
|
Offtopic :
|
Da hast du dich aber nicht angestrengt...
Das bekomme ich nochmal fast die Hälfte kleiner
| |
|
BID = 699306
dl2jas Inventar
|
Offtopic :
| Bei PNG ist die Komprimierung verlustlos, bei GIF meist nicht...
PNG und GIF sollte man normalerweise nicht anwenden bei Dateien von Fotoknipsen, da werden die Dateien schnell unhandlich groß. GIF ist die beste Wahl, wenn man z.B. einen Schaltplan oder ein Layout mit einem Programm erstellt hat. Direktausgabe oder "Abfotografieren" vom Bildschirm mit der Taste "Druck" unter Win und dann in ein einfaches Graphikprogramm, Paint reicht, hineinkopieren und weiterverarbeiten.
DL2JAS
|
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 699319
inf-elo Gesprächig
|
Um nochmal was Fachliches, und nicht OT, einzuwerfen, wenn es denn den TE interessiert.
Schau dir ganz einfach mal den ganzen Aufbau des Chassis, der Membran und der glänzenden Kalotte (?) an.
Nur Blendwerk, mit dem dünnen Blechchasis sind Resonanzen und Verzerrungen schon vorprogrammiert, der Rest der gefalteten Membran wie auch die super edel anwirkend sollende Kalotte sind sowas von unpraktisch, ich habe das bei guten Baßlautsprechern noch nicht gesehen. Und die liegen für gewöhnlich verdeckt.
Schenk die jemandem, der damit Erfahrungen sammeln oder Basteln will.
Für die Sache, die du vorhast, ist das rausgeschmissenen Potential.
|
BID = 699999
Makersting Schriftsteller
|
Zitat :
francydt hat am 26 Jun 2010 09:16 geschrieben :
|
[..] Bei 50 Watt Belastbarkeit, da kommt nicht viel raus.
Mein Hochtöner verkraftet schon alleine über 70 Watt Dauerbelastung.
|
Das glaube ich nicht so einfach.
BID = 700562
Funky_ Gerade angekommen
|
Moin,
wieso nicht? immerhin eine Aussage der beiden ist richtig
mit 50W belastbarkeit wird da ne Menge rauskommmen. vermutlich "zu viel", weshalb man sagt, dass die Belastbarkeit eines Lautsprecherchassis kaum etwas aussagt.
Dass Hochtöner 70W oder mehr aushalten können, das ist wahr, allerdings -wie gesagt- ist das wenig von bedeutung.
Zu dem Thread:
Man kann die Parameter (TSP) dieses Chassis messen, ist auch nicht allzu kompliziert. Allerdings sieht das mehr nach Tieftöner, als nach Subwoofer aus, von daher würde ich das teil lieber als Deko nutzen, oder entsorgen.
gruß
|
BID = 700721
nabruxas Monitorspezialist
|
Da gibts ganz nette Chassis:
www.beyma.de
Mr.Ed Moderator
|
Da sich jonhue nicht mehr meldet, dürfte sich das erledigt haben.
Ohne weitere Infos über den Einsatzzweck kann man ihm nicht helfen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 700748
Pitdo Neu hier
|
Hallöchen
Nabruxas hat nicht unrecht ,
soll er sich ein Paar Viecher bauen .
Die Kosten sind minimal, der Bumms phänomenal und er hat was Sinnvolles zu basteln.
(Ob die Nachbarschaft das so gut findet,wage ich aber mal zu bezweifeln )
Hört sich aber mit Sicherheit besser an wie ein unbekanntes Chassis in nen bekannten Mülleimer .
MfG Pitdo
|
BID = 700754
schattenlieger Schriftsteller
|
@makersting
Warum sollte ein Hochtöner keine 70W Belastbarkeit haben? Der Treiber für ein einfaches Hochtonhorn z.B. liegt schon mindestens in dieser Region.
Im Übrigen sollte die Belastbarkeit, gerade im Heimbereich, nicht überbewertet werden. Überspitzt formuliert, sagt die Belastbarkeit zunächst nur aus, welche Leistung man der Schwingspule auf Dauer zuführen darf, ohne dass diese thermische Probleme bekommt. Über den damit möglichen Schalldruck oder gar das Frequenzverhalten ist damit überhaupt nix gesagt.
gebnisse und Erbin-
formationen.
|
BID = 700803
Makersting Schriftsteller
|
Bei Hochtönern für den Heimbereich werden die Leistungsangaben in Verbindung mit einer Frequenzweiche angegeben. Wenn dort 80W Nennbelastbarkeit steht, dann heißt das, dass die 2/3-Wege Box diese 80W verträgt. Der HT bekommt davon ja nur 10W o.ä. ab.
Siehe hier.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Makersting am 8 Jul 2010 23:34 ]
|