KFZ Ladegerät für Elektro-Scooter Blei Akkus

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  20:24:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
KFZ Ladegerät für Elektro-Scooter Blei Akkus
Suche nach: ladegerät (3367) akkus (7551)

    







BID = 696365

Satsch

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bad Pyrmont
 

  


Hallo,
Ich habe eine kleine kurze Frage...

Ich habe einen Mach1 Elektr. Scooter.
Leider kann ich ihn über die seitliche Ladebuchse nicht mehr laden.
Ich habe die Akkus schon gemessen und auch die Sicherung und ähnliches gecheckt. Alles ist in Ordnung.

Bei den Akkus handelt es sich um 3x 12V 12AH Akkus.

Meine Frage ist, kann man die Akkus auch ruhig mit einem KFZ-Ladegerät was halt für 12V Batterien (1,2 Ah - 120 Ah) geeignet ist laden?
Wenn ja muss ich dann jeden Akku einzeln laden oder kann ich sie ruhig so wie sie sind alle zusammen in Reihe laden?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe...

BID = 696368

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Satsch hat am 15 Jun 2010 13:11 geschrieben :

mit einem KFZ-Ladegerät was halt für 12V Batterien (1,2 Ah - 120 Ah) geeignet ist laden?
oder wie sie sind alle zusammen in Reihe laden

Fällt was auf?
Drei Akkus in Reihe würde doch bedeuten,das dein Ladegerät 36V haben müßte.
Einzeln oder zur Not auch parallel(so nicht einer fast hin ist) kannst mit dem Ladegerät aber problemlos laden.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 696372

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich würd erstmal alle einzeln messen (Spannung), dann einzeln laden, dann nochmals einzeln messen.
So merkt man, wenn der Fehler an einem der Akkus liegt!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 696376

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

hat sich erledigt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 15 Jun 2010 13:52 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130804   Heute : 4611    Gestern : 5499    Online : 604        5.10.2024    20:24
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0615599155426