Waschmaschine automatisch starten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:03:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Waschmaschine automatisch starten
Suche nach: waschmaschine (20673)

    







BID = 696064

khan_cross

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
 

  


Hallo Leute,

meine alte Waschmaschine hatte einen Knopf der hineingedrückt wird um den Waschvorgang zu starten. An dem Stromkabel habe ich eine Zeitschaltuhr verwendet das die Maschine morgens waerend ich noch schlafe automatisch anfaengt, so dass die Waesche fertig ist wenn ich aufstehe.

Bei meiner neuen Maschine geht das nicht. Damit der Waschvorgang gestartet wird muss man eine Starttaste drücken.

Nun ist meine Frage ob und wie man sowas umgehen kann?
Kann man den Knopf manipulieren oder Austauschen gegen einen anderen?
Denn ich möchte die Zeitschaltuhr gern wieder einsetzen.

Gruss
Khan

BID = 696065

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Einfache ist man kauft sich gleich ein Gerät mit Startzeitvorwahl.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 696222

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Mit einer üblichen billigen Zeitschaltuhr würde ich aufpassen.

Eine Waschmaschine zieht nicht gerade wenig Strom. Da kann es gut passieren, daß es kokelt.


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 696321

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Bei den heute üblichen Waschmaschinen mit elektronischer Steuerung kann
es auch sein, dass sie alles vergessen hat, wenn die Zeitschaltuhr den
Stromfluss freigibt. Es funktioniert demnach nur bei Billig-WaMas mit mechanischem
Schrittschaltwerk.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131654   Heute : 17    Gestern : 5445    Online : 553        6.10.2024    0:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0895140171051