Inverter-Generator mit Pufferakku aufrüsten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  22:59:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Inverter-Generator mit Pufferakku aufrüsten
Suche nach: inverter (3028) generator (3191)

BID = 693929

Xer0

Gerade angekommen

Hallo Leute!

Sommer ist da, Grill&Chillsaison steht an, und auch wenn wir bisher mit unserer Bleiakku+AutoHifi Kombi als Unterhaltung zur Wurst zufrieden waren, stehen für dieses Jahr größere Pläne an. So wollen wir zb auch die WM im Freien gucken und auch mal ein paar Lichtanlagen betreiben. Dazu wollt ich mir einen Generator siehe http://goo.gl/UQQI buchten.

Jetz hab ich mal überlegt... da wir nicht immer volle 500W (höchstmögliche Drosselung) benötigen, wollte ich einen größeren Bleiakku dazuschalten, der einerseits vom Generator geladen werden soll und andererseit direkt seinen Wechselrichter versorgen kann, ohne das der Motor läuft, um so auch mal kleine Dinge betreiben zu können, ohne überdimensionierten Benzinverbrauchpaar, oder einfach mal paar Stunden ohne das 70dB Rattern im Hintergrund.

Kann mir einer Sagen, mit welcher Spannung der eigentliche Generator arbeitet, also die mit der dann der 230V Inverter gefüttert wird?

BID = 693960

Ltof

Inventar

Zitat :
Xer0 hat am  3 Jun 2010 22:11 geschrieben :

Dazu wollt ich mir einen Generator ... buchten.

Ich würde das lassen! Die haben nicht mal in eine vernünftige Übersetzung investiert. Da steht ziemlicher Unfug, bzw. Irrelevantes. Was soll denn das da: "...viele Teile (wie z.B.) die Wicklung sind aus KUPFER..."?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  3 Jun 2010 23:47 ]

BID = 693965

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Was soll denn das da: "...viele Teile (wie z.B.) die Wicklung sind aus KUPFER..."?
Damit kann man abschätzen, wieviel man beim Schrotthändler für das Teil bekommt.

BID = 693988

GeorgS

Inventar

Zitat :
Kann mir einer Sagen, mit welcher Spannung der eigentliche Generator arbeitet, also die mit der dann der 230V Inverter gefüttert wird?

Warum fragst du nicht den Verkäufer?

BID = 694028

Bubu83

Schreibmaschine

Das Ding hat noch einen 2-Takt-Motor
Das ist aber überhaupt nicht mehr zeitgemäß und neben dem Lärm hast du noch ne üble Geruchsbelastung...

Viele Grüße
Bubu

BID = 694033

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Bubu83 hat am  4 Jun 2010 11:33 geschrieben :

und neben dem Lärm hast du noch ne üble Geruchsbelastung...

Schlimmer als was und wie manche Leute grillen, stinkt ein Zweitakter auch nicht...

BID = 694043

sam2

Urgestein

Zitat :
Das Ding hat noch einen 2-Takt-Motor

Na und? Gibt ne hohe Leistungsdichte.

Zitat :
Das ist aber überhaupt nicht mehr zeitgemäß

Wer sagt das?

Zitat :
und neben dem Lärm hast du noch ne üble Geruchsbelastung...

Und wieder einer, der nicht weiß, daß die Frage von Gemischschmierung versus Druckumlaufschmierung nichts mit der Frage zu tun hat, ob Zwei- oder Viertakter.
Es gibt sehr wohl hochentwickelte Zweitakter mit Druckumlaufschmierung. Da stinkt dann nichts!

BID = 694070

Bubu83

Schreibmaschine

Zitat :

Es gibt sehr wohl hochentwickelte Zweitakter mit Druckumlaufschmierung. Da stinkt dann nichts!

Es gibt sogar Diese-Zweitakter... Ich glaube aber kaum, dass in einem Billig-Generator solch teure Motoren eingebaut werden...

BID = 694169

sam2

Urgestein

Ich schenke Dir ein "l".

Mir mußt Du das nicht sagen. Im Gegensatz zu den meisten hier hab ich so ein Ding ne Weile gefahren!
Was hingegen die Qualität (oder eher nicht) des besagten Aggregats angeht, hast Du wohl Recht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  5 Jun 2010  8:10 ]

BID = 694311

Xer0

Gerade angekommen

Klar, ist halt das billigste Chinateil und in den USA kosten die sogar nichtmal 50$ in manchen Läden. Aber ich hab auch keine Lust 300e für einen guten FME/Kipor auszugeben, wenn wir das Teil nur 1-2x im Monat mal beim Grillen laufen lassen

Ich hab sogar den Hersteller nach weiteren teschnichen Daten gefragt, aber da gabs (noch) keine Antwort.

Derzeit biete ich noch auf einen 12V Generator bei eBay, gebaut aus Rasenmäher und Lima. wäre im Prinzip genau das was wir suchen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400059   Heute : 7257    Gestern : 7548    Online : 860        25.11.2024    22:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0615038871765