Autor |
Inverter-Generator mit Pufferakku aufrüsten Suche nach: inverter (3028) generator (3191) |
|
|
|
|
BID = 693929
Xer0 Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute!
Sommer ist da, Grill&Chillsaison steht an, und auch wenn wir bisher mit unserer Bleiakku+AutoHifi Kombi als Unterhaltung zur Wurst zufrieden waren, stehen für dieses Jahr größere Pläne an. So wollen wir zb auch die WM im Freien gucken und auch mal ein paar Lichtanlagen betreiben. Dazu wollt ich mir einen Generator siehe http://goo.gl/UQQI buchten.
Jetz hab ich mal überlegt... da wir nicht immer volle 500W (höchstmögliche Drosselung) benötigen, wollte ich einen größeren Bleiakku dazuschalten, der einerseits vom Generator geladen werden soll und andererseit direkt seinen Wechselrichter versorgen kann, ohne das der Motor läuft, um so auch mal kleine Dinge betreiben zu können, ohne überdimensionierten Benzinverbrauchpaar, oder einfach mal paar Stunden ohne das 70dB Rattern im Hintergrund.
Kann mir einer Sagen, mit welcher Spannung der eigentliche Generator arbeitet, also die mit der dann der 230V Inverter gefüttert wird? |
|
BID = 693960
Ltof Inventar
|
|
Zitat :
Xer0 hat am 3 Jun 2010 22:11 geschrieben :
|
Dazu wollt ich mir einen Generator ... buchten.
|
Ich würde das lassen! Die haben nicht mal in eine vernünftige Übersetzung investiert. Da steht ziemlicher Unfug, bzw. Irrelevantes. Was soll denn das da: "...viele Teile (wie z.B.) die Wicklung sind aus KUPFER..."?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 3 Jun 2010 23:47 ] |
|
BID = 693965
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Was soll denn das da: "...viele Teile (wie z.B.) die Wicklung sind aus KUPFER..."? |
Damit kann man abschätzen, wieviel man beim Schrotthändler für das Teil bekommt.
|
BID = 693988
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| Kann mir einer Sagen, mit welcher Spannung der eigentliche Generator arbeitet, also die mit der dann der 230V Inverter gefüttert wird? |
Warum fragst du nicht den Verkäufer?
Bubu83 Schreibmaschine
|
Das Ding hat noch einen 2-Takt-Motor
Das ist aber überhaupt nicht mehr zeitgemäß und neben dem Lärm hast du noch ne üble Geruchsbelastung...
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 694033
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Bubu83 hat am 4 Jun 2010 11:33 geschrieben :
|
und neben dem Lärm hast du noch ne üble Geruchsbelastung...
|
Schlimmer als was und wie manche Leute grillen, stinkt ein Zweitakter auch nicht...
BID = 694043
sam2 Urgestein
|
Zitat :
| Das Ding hat noch einen 2-Takt-Motor |
Na und? Gibt ne hohe Leistungsdichte.
Zitat :
| Das ist aber überhaupt nicht mehr zeitgemäß |
Wer sagt das?
Zitat :
| und neben dem Lärm hast du noch ne üble Geruchsbelastung... |
Und wieder einer, der nicht weiß, daß die Frage von Gemischschmierung versus Druckumlaufschmierung nichts mit der Frage zu tun hat, ob Zwei- oder Viertakter.
Es gibt sehr wohl hochentwickelte Zweitakter mit Druckumlaufschmierung. Da stinkt dann nichts!
|
BID = 694070
Bubu83 Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Es gibt sehr wohl hochentwickelte Zweitakter mit Druckumlaufschmierung. Da stinkt dann nichts!
|
Es gibt sogar Diese-Zweitakter... Ich glaube aber kaum, dass in einem Billig-Generator solch teure Motoren eingebaut werden...
|
BID = 694169
sam2 Urgestein
|
Ich schenke Dir ein "l".
Mir mußt Du das nicht sagen. Im Gegensatz zu den meisten hier hab ich so ein Ding ne Weile gefahren!
Was hingegen die Qualität (oder eher nicht) des besagten Aggregats angeht, hast Du wohl Recht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 5 Jun 2010 8:10 ]
|
BID = 694311
Xer0 Gerade angekommen
|
Klar, ist halt das billigste Chinateil und in den USA kosten die sogar nichtmal 50$ in manchen Läden. Aber ich hab auch keine Lust 300e für einen guten FME/Kipor auszugeben, wenn wir das Teil nur 1-2x im Monat mal beim Grillen laufen lassen
Ich hab sogar den Hersteller nach weiteren teschnichen Daten gefragt, aber da gabs (noch) keine Antwort.
Derzeit biete ich noch auf einen 12V Generator bei eBay, gebaut aus Rasenmäher und Lima. wäre im Prinzip genau das was wir suchen.
|