Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Familiy Geschirrspüler

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geschirr nicht 100%-ig sauber

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens Familiy Geschirrspüler --- Geschirr nicht 100%-ig sauber
Suche nach Geschirrspüler Siemens Geschirrspüler

    










BID = 691774

Lisonda

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr nicht 100%-ig sauber
Hersteller : Siemens Familiy
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : SD14R1S
FD - Nummer : FD8011
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Gemeinsam,

wir haben einen Siemens Familiy Geschirrspüler (Breite 45 cm). Er arbeitet technisch gesehen einwandfrei. Alle Programme laufen ohne Probleme. Nur das Geschirr wird nicht 100%-ig sauber. An diversen getrockneten Geschirrteilen haften manchmal kleine Essensreste. Ich vermute, dass sich irgendwo Essensreste im Gerät verfangen und nicht abgesaugt werden können, so dass der Schmutz immer beim Waschgang im Gerät verbleibt.

Kann mir jemand sagen, was hier die Ursache für diesen Umstand ist? Ich habe sicher keine zwei linke Hände, bin handwerklich sehr begabt, aber hab von der Geschirrspül-Materie keine Ahnung. Traue es mir zu was auseinander zu bauen und wieder zusammen zu bauen.

Übrigens: Bin aus dem Raum Karlsruhe, und die Geschirrspülmaschine soll verkauft werden, da wir eine 60er anstatt einer 45er haben wollen. Wer Interesse hat, bitte melden.

Gebrauchsanleitung hab ich leider nicht mehr, im Internet hab ich leider auch nix gefunden.

Ich freue mich auf eine baldige Antwort bzw. Hilfe. Die Geschirrspülmaschine hat folgende Daten:

SF23900/01
FD8011 330259
SD14R1S

LG Lisonda

BID = 691777

Lisonda

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe

 

  

Hab gerade festgestellt, dass sich der Sprüharm in der Geschirrspülmaschine nicht dreht. Jedesmal, wenn ich die Tür des GS öffne, ist die Position des Sprüharms dieselbe, und der Sprüharm bewegt sich unmittelbar nach dem Öffnen der Tür nicht mehr.

Was ist hier kaputt? Kann ich das als Laie selbst reparieren oder kann ich die Maschine als nicht mehr verwendbar klassifizieren und mir sozusagen ne neue kaufen?


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162474540   Heute : 918    Gestern : 18729    Online : 122        2.12.2021    4:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,603557109833