Miele Waschmaschine Novotronic W921 Reparaturtipps zum Fehler: PFL/PFL-F/WO keine Funktion Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 680136
raba Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : PFL/PFL-F/WO keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W921
S - Nummer : 10/11690818
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Der Fehler bei den anderen Programmen ist immer der selbe, d.h. Wasser läuft ein 1/3 Füllhöhe, stoppt und Trommel dreht manchmal noch eine Umdrehung, man hört wie die Relais über Druckschalter schalten, Maschine steht und nach 2-3 Sekunden blinkt die Vorwäsche LED, ab dort nur noch Abpumpen möglich.
Verbindungen hab ich überprüft, Druckschalter erneuert, was nun , wo ist noch eine Schwachstelle ??, würde mich um Unterstützung beim suchen freuen
Gruß raba |
|
BID = 680367
raba Gerade angekommen
|
|
in der zwischenzeit hab ich nochmal die Verbindung zwischen Nivauschalter (ist Neu!!!) und Elektronik EDPW 101-E (Teile-Nr. 3708241) geprüft und hat Durchgang, auch hab ich zusätzlich den Pflegeleicht-Fein-Waschgang im kalten Durchgang getestet, Wasser läuft bis 1/3`tel ein und Vorwäsche LED beginnt zu blinken, danach nur noch abpumpen möglich, ich denke, dass die Steuerelektronik ein Schuss hat, aber warum geht dann der Bunt-/und Kochwaschgang einwandfrei ??, hat jemand eine Idee
Schaltplan-Nr. 3788340 |
|
BID = 680373
driver_2 Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 12724 Wohnort: Schwegenheim
|
Zitat :
|
und nach 2-3 Sekunden blinkt die Vorwäsche LED, ab dort nur noch Abpumpen möglich.
Verbindungen hab ich überprüft, Druckschalter erneuert, was nun , wo ist noch eine Schwachstelle ??,
|
Wenn Vorwäsche LED blinkt ist das Signal des Druckschalters unplausibel, beispielsweise es kommt erst Signal für Niveau II statt für Nievau I.
Welcher Druckschalter war eingebaut ? Nummer ?
Hast Du den gleichen geholt ? Neu ? Gebraucht ?
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 680399
raba Gerade angekommen
|
danke an driver 2,
die Teile-Nr. für Niveauschalter/Druckschalter ist 3028191, hab die Durchgänge nach Schaltplan getestet alles ok bis auf 11/16 welcher dann auf 3/2 der Platine geht, dieser durchgang fehlt. Werde nun mit Miele Kontakt aufnehmen bzgl. der korrekten T.-Nr.,
schon mal ein dickes Danke an driver 2, ich melde mich
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183062872 Heute : 16386 Gestern : 21641 Online : 424 16.2.2025 20:05 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0182120800018
|