Autor |
Neuinstallation Lampe Lichtschalter Verteiler... Hilfe Suche nach: lampe (10743) lichtschalter (1269) |
|
|
|
|
BID = 677804
Glueckauf Gerade angekommen
|
|
Schönen Guten Tag
Könnte mir einer einen Schaltplan zukommen lassen, für den Einbau einer Lampe... Zur Verteilerdose und zum Lichtschalter?
Ich habe ein Blackout, ich weiß nicht mehr wie der Schaltkreis gewesen ist.
Da ich im Garten gerade alles Umbaue, vom Sicherungskasten Leitungen bis hin zur Steckdose und Lichtschalter. Nun sitze ich hier und weiß nicht mehr wie die leitungen von der Lampe zur Verteilerdose und Lichtschalter gewesen ist. Dabei hatte ich das schon so oft gemacht.
Ich würde mich freuen wenn mir da einer auf die Sprünge helfen könnte.
MfG..Glückauf |
|
BID = 677806
Windows Seven Doppelanmeldung daher gesperrt
|
|
Wie viele Schalter ?
Bei 2 Schaltern gibt es eine Wechselschaltung.
Arbeiten an Elektrischen Anlagen darf normalerweise nur Fachpersonal vornehmen, wer nimmt dir die Anlage nach Abschluss ab ?
Vor Beginn der Arbeiten :
1. Spannung abschalten.
2. Gegen Wiedereinschalten sichern.
3. Spannungsfreiheit feststellen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Windows Seven am 16 Mär 2010 19:00 ] |
|
BID = 677812
Glueckauf Gerade angekommen
|
Hallo.
Es handelt sich um ein Lichtschalter.
Die Anlage wird nach meiner Installation vom Elektriker abgenommen. Nur um Geld zu Sparen mache ich die Installation Selber. Was bis jetzt immer klappte.
Ich habe nur ein BlackOut immoment und weiß nicht mehr wie die leitungsführung gewesen ist.... So isses wenn man unterStress ist
Edit von clembra: Fullquote entfernt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 16 Mär 2010 22:02 ]
|
BID = 677827
Surfer Inventar
|
Frag den abnehmenden Eli und gut ist-Black out ist nicht wirklich glaubhaft.
Gruß Surf
|
BID = 678053
sam2 Urgestein
|
Besitzt denn der speisende Stromkreis überhaupt schon einen 30mA-FI-Schutzschalter (RCD)?
Wenn nicht, muß der spätestens jetzt nachgerüstet werden?
Mach bitte mal Fotos der Ist-Situation, dann sehen wir weiter.
Nachtgespenst Gerade angekommen
|
Was Du machen willst ist doch eine einfache Ausschaltung. Google das mal. Über die Bildersuche findest Du da alles, was Du brauchst. Oder schau mal hier. Aber die Hinweise von Surf und Sam würde ich echt beherzigen.
Gruß vom Nachtgespenst
|